Schranzi_no1: JavaScript addiert artikel im Hidden feld für PHP???!!!

Hi@All

Folgendes Problem:
Für einen formmailer schreibt einen Java-Funktion folgende zeile:

document.writeln('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Artikel'+itemlist+'" VALUE="'+theitem+A1+A2+A3+" "+Textin+'" SIZE="40">');

die iss auch so ok. Bei NAME="Artikel'+itemlist+'" wird praktisch der wert um 1 hochgezählt.
(Für mehrere Artikel).

Aber woher weiß dann PHP, wie viele Artikel es gibt?

1. Hi,

Du meinst sicherlich JavaScript...

Das "weiß" PHP ganz genau. So wie Du das machst, gibt es genau immer einen Artikel. ;-)

so long
    dKi

2. Hi@All

da gibt es dann sicherlich noch ein hidden field, das diese zahl beinhaltet. ;)

gruß.
    roger.

3. Hi@All

Folgendes Problem:

Javascript!

document.writeln('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Artikel'+itemlist+'" VALUE="'+theitem+A1+A2+A3+" "+Textin+'" SIZE="40">');

die iss auch so ok. Bei NAME="Artikel'+itemlist+'" wird praktisch der wert um 1 hochgezählt.
    (Für mehrere Artikel).

Durch raten. Der obige Code ist ziemlicher Schrott, da es mehrere Möglichkeiten gibt sowas elegant zu lösen.

z.b. in PHP mit name="artikel[]" kommt beim Skript ein Array an oder einfach alle Felder mit name="artikel" bezeichnen, dann kommt zumindest in Perl ebenfalls ein Array an, das dann einfach abgefragt werden kann.

Struppi.

4. Hui, bin 'nen paar sekunden danach selbst drauf gekommen...
    Aber hier nochmal die beschreibung... was ich jetzt gemacht habe..
    (Falls jemand nach sucht)
    ;-)

Habe mir praktisch die Gesamteinträge der Artikel einzeln ausgeben lassen, das ganze dann mit 'ner schönen while schleife in PHP ausgeben lassen! Nur so klappts! ;-)

cya