window.resizeTo ohne scrollbar
Hauke
- javascript
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, einem window.ResizeTo() zu sagen, er solle doch bitte keine Scrollbars haben?
Ich hab schon im Archiv gesucht und auch gefunden, dass jemand meinte, es ginge nicht. Aber ich bin der Hoffnung, dass dieser jemand Unrecht hatte, außerdem ist es 2 Jahre her, da kann sich doch was in JavaScript geändert haben, oder?
Hauke
Hallo,
ich bin zwar nicht der Wissensgott hoch 3 auf dem Gebiet, aber ich glaube ich kann Dich mit 99%iger wahrscheinlichkeit enttäuschen. Es geht nur mit einem Umweg, nämlich dass Du ein neues Fenster mit den entspr. Parametern öffnest und das alte schließen lässt ( wenn es denn auch mittels JS geöffnet wurde).
Ich weiss ja nicht ob es Dich interessiert:
Aber ich würde den User wählen lassen , welche Ansicht er sich anschauen möchte: Ob mit Scrollbalken in einem normalen Fenster oder ohne in einem entsprechendem Fenster. Denn wenn ich eins hasse, dann ist wenn ich in meiner Bewegungsfreiheit im Netz "kastriert" werde, sei es durch eine feste Fenstergrösse, fehlendes Navigantionsmenu im Browser etc......
Wie gesagt das ist nur eine persönliche Meinung am Rande :-)
Hoffe dass ich Dir sonst helfen konnte.
gruss
Andreas
Ich weiss ja nicht ob es Dich interessiert:
Aber ich würde den User wählen lassen , welche Ansicht er sich anschauen möchte: Ob mit Scrollbalken in einem normalen Fenster oder ohne in einem entsprechendem Fenster. Denn wenn ich eins hasse, dann ist wenn ich in meiner Bewegungsfreiheit im Netz "kastriert" werde, sei es durch eine feste Fenstergrösse, fehlendes Navigantionsmenu im Browser etc......
Hallo Andreas,
ich bin agnz deiner Meinung, ich würde so etwas auch nicht ins Internet stellen und damit andere Leute nerven, sondern das privat und offline nutzen (wenn ich das hier jetzt ausführe, dann gibts nen neuen Thread-Längen-Rekord).
Genauso wie das nerven mich in der nav-Leiste auf blank gesetzte targets und Text, den man nicht markieren kann, weil er als swf oder als Grafik eingesetzt wurde.
Gruß,
Hauke