gnark: Formulardatenübergabe OHNE Formular!

Meine Frage betrifft Formulare.
Wie simuliere ich das senden eines Formulares OHNE tatsächliches Formular.
Laut selfHTML gibt es ja 2 Fälle:

• Wenn Sie method="get" wählen werden die Daten des ausgefüllten Formulars als Parameter an die Aufrufadresse angehängt. Die Anfrage, die beim Server eintrifft, sieht dann beispielsweise so aus:
    http://www.ihr-guter-name.de/cgi-bin/feedback.cgi?AnwenderName=Stefan+MFCnz&AnwenderMail=selfhtml@teamone.de&Text=Das+ist+ein+kleiner+Text.

Diese art (GET) könnte man also einfach durch den obenstehenden link simulieren,
aber:

• Wenn Sie method="post" wählen, werden die Daten des augefüllten Formulars vom Web-Server über den Standardeingabekanal zur Verfügung gestellt, und ein auswertendes CGI-Script muss die ankommenden Daten behandeln wie eine Benutzereingabe, die auf der Kommandozeile gemacht wurde (post = verschicken).

Wie kann ich "POST" per link oder anders simulieren und die Daten übergeben?

1. Halihallo gnark

Gar nicht. Es sei denn du möchtest dich von Client-Techniken (eg. JavaScript
    und "versteckte Formulare") abhängig machen. Das OHNE im Threadtitel verrät mir, dass
    nicht und somit tritt erste Aussage in Kraft: "Gar nicht". Bedaure.

Viele Grüsse

Philipp

2. Hallo,

Dass es nicht geht, hat Philipp ja schon gesagt. Aber je nach dem, was du vorhast könntest du auch einen GET Link basteln der die Daten, die du senden möchtest, enthält.
    Dieser ruft ein Script auf welches dann serverseitig den POST Request durchführt und das Ergebnis wieder an den Client zurückliefert.

So könntest du über einen Link ein POST Formular "direkt" aufrufen, auch wenn es nichts mit deinem Server zu tun hat.

Viele Grüße,

Stefan