Stefan T.: erneute iframe-probs

hallo ihr da,

mit den nachfolgenden zeilen habe ich mich nun schon seit wochen rumgeplagt...ich kann einfach nicht das umsetzen was mir da beschrieben wurde da ich ein blutiger anfänger bin...es handelt sich hierbei um die seite: www.mynos.de/framehome.htm

das bildchen das dort ausgetauscht werden soll ist dunkle kästchen in der mitte unten...

Also möchtest du, daß anstelle der Datei "display.gif" bei einem Mausereignis etwas andres erscheint - warum sagst du das denn nicht so deutlich? Kein Problem im übrigen. Das Prinzip, wie du so einen Austausch von Grafiken hinkriegst, ist hinreichend in http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm beschrieben. Die einzige Kleinigkeit, die du dir selber vorgegeben hast, ist, daß du den Event in einem iFrame auslösen möchtest. Macht aber nix, ein iFrame ist auch nur ein Frame und deine Tabelle mit dem auszutauschenden Bildchen liegt im "parent"-Fenster, das ist alles.

kann mir da jemand aus der patsche helfen...

grüsse
stefan

1. Hallo du da,

poste doch einfach mal das, was du bislang schon gemacht hast.
    Ich weiß nicht wirklich, wie man dir mit der bisherigen Beschreibung
    helfen könnte...?

Viele Grüße
    Ben

--
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    1. hallo ben,

nun ich habe da 3 buttons (rollover-bildchen) innerhalb eines iframes welche beim rüberfahren mit der maus ein bild namens display.gif ausserhalb des iframes in ein anderes wechseln soll...jeder button hat also je ein unterschiedliches bildchen für das anstelle von display.gif...

hm...ich hoffe da steigt jetz einer hinter...

gruss
      stefan

1. Hi Stefan,

verstehen schon, aber wie weit bist du denn bzw. was klappt nicht?

Viele Grüße
        Ben

--
        Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
        1. hallo,

schau dir mal http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/3/41429/#m226697 an.

Christoph S.