Steve: window.open - bei Bedarf Grösse ändern

Hallo liebe Leut,

habe folgendes Problem:

Mittels JS erzeuge ich ein neues Fenster wie folgt:

window.open(theURL, "", "width=750,height=500,left=10,top=5,resizeable=yes,status=yes,menubar=yes,toolbar=no,scrollbars=auto");

Nun ist folgendes Problem. Mit Mozilla lässt sich die Fenstergröße mit der Maus ändern, mit dem IE geht das nicht.

Ist der Aufruf falsch oder ist beim IE durch Vorgabe der Grösse im Skript dieses somit abgeschaltet?

Danke schon mal für die viele Antworten,

Steve

1. window.open(theURL, "", "width=750,height=500,left=10,top=5,resizeable=yes,status=yes,menubar=yes,toolbar=no,scrollbars=auto");

weiß nicht genau ...aber ich glaub das resizeable muss auf den wert 1 gesetzt werden.

mfg nag

1. Hallo nag,

weiß nicht genau ...aber ich glaub das resizeable muss auf den wert 1 gesetzt werden.

resizable hat laut [1] den Wert 'yes' oder 'no' - warum der IE bei yes die Fenstergröße allerdings trotzdem nicht ändern lässt, weiß ich nicht. Da Lob ich mir doch meinen Opera - dem ist es egal, was da steht :-)

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

[1] http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      1. resizable hat laut [1] den Wert 'yes' oder 'no' - warum der IE bei yes die Fenstergröße allerdings trotzdem nicht ändern lässt, weiß ich nicht. Da Lob ich mir doch meinen Opera - dem ist es egal, was da steht :-)

stimmt !..ich leg mich fest ...es lag am E in resizEable ...das gehört da nicht hin

mfg nag

1. Hallo nag,

stimmt !
                ^ da gehört kein Leerzeichen hin.

..ich leg mich fest

:-)

...es lag am E in resizEable ...das gehört da nicht hin

das könnte durchaus sein - das habe ich aber nicht gesehen dass da ein 'e' zu viel ist :-)

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

--
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. window.open(theURL, "", "width=750,height=500,left=10,top=5,resizeable=yes,status=yes,menubar=yes,toolbar=no,scrollbars=auto");

yes/no ist doch ok...aber resizEable doch eher ohne E ?! oder?
    ich bin zu faul es zu prüfen..mach du es mal :)

mfg NaG

3. window.open(theURL, "", "width=750,height=500,left=10,top=5,resizeable=yes,status=yes,menubar=yes,toolbar=no,scrollbars=auto");

Hallo liebe Leut,

ja das mit dem "resizable" war der Fehler!

Danke an euch. Hier in diesem Board trifft man auf wirklich gute Leute (meistens ;-)!

Bye,

Steve

1. Hallo Steve,

Hier in diesem Board

*wuaaa* das war ein Fehler! :-)
      Board?
      ->http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/index.htm

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

--