luke: Homepage mit Suchseite finden

Hi!

Welche Angaben muß ich auf meiner Startseite machen damit ich diese mit einer Suchseite (google) finden kann?

Danke

1. Welche Angaben muß ich auf meiner Startseite machen damit ich diese mit einer Suchseite (google) finden kann?

Hmm.... Keine?

2. Hallo,

Welche Angaben muß ich auf meiner Startseite machen damit ich diese mit einer Suchseite (google) finden kann?

Lässt sich pauschal nicht sagen, das unterscheidet sich in der Regel von Suchmaschine zu Suchmaschine. Manche nehmen die Metatags als Grundlage (description, keywords) andere untersuchen den Content auf bestimmte Worte in bestimmten Html-Tags oder suchen nach wiederkehrende Wörter im Fliesstext. Bei manchen ist der Titel wichtig, bei manchen unwichtig. Viele benutzen auf Webkataloge wie DMoz oder Yahoo. Bei den Webkatalogen werden die Seiten in der Regel von Redakteuren ausgewählt und nicht von Spiders (Robots) wie bei den Suchmaschinen. Hier hilft alles tricksen nichts, es wird meist Wert auf einen ordentlichen Inhalt und ein einigermassen ansprechendes Design gelegt. Viele Suchmaschinen nutzen auch die Google-Resultate. Google wiederum benutzt so weit ich weiss ebenfalls Yahoo und achtet wohl sehr stark auf die Linkpopularity. Das heisst es wird darauf geachtet wie oft ein Link auf Deine Seite bei anderen erscheint. Umso oefter um so hoeher ist in der Regel Dein Ranking. Metas usw. bringen wohl bei Google nichts. Man kann es aber wahrscheinlich trotzdem reinmachen um die Seite auch bei anderen anzumelden.

Kein Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben. Ich hab mir das über die Jahre in div. Magazinen und im Web erlesen.
    Viel Spass bei der Anmeldung!

Gruss AndreD