p.st: Neues Fenster positionieren...

Hallo,

ich habe da ein fuer mich unloesbares Problem, und zwar:

Ich will aus einem Browserfenster durch anklicken eines Buttons ein zweites oeffnen - das ist sehr einfach - das Problem dabei ist, dass ich dieses neue Fenster relativ zum Fenster aus dem es geoeffnet wurde positionieren will. Das bedeutet, das neue Fenster soll immer an einer bestimmten Stelle vor den alten aufgehen, egal wo sich dieses am Bildschirm befindet.
Wie kann ich das anstellen? Kann mir wer einen Tip, oder noch besser einen Script, dazu geben?

Vielen Dank im Voraus

Peter

1. Tschou,

also ich denke, du könntest unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open vielleicht etwas finden, was dir weiterhilft.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass du deinen Traum vom "das neue Fenster soll immer an einer bestimmten Stelle vor den alten aufgehen" weitgehend begraben musst. Kein Browser ist wie der andere - ist ja bei Menschen bekanntlich nicht anders..;-

Viel Glück
    Merlina

1. Danke, ich habe in diesem Forum gepostet, weil ich wirklich schon sehr lange nach einer Loesung suche... im SelfHTML habe ich nichts dazu gefunden. Mir wuerde ein Tip in welche Richtung es gehen soll schon sehr nuetzen, ein Traum waere natuerlich ein funktionierender Script. Das mit den verschiedenen Browsern laesst sich leicht loesen, da man zuerst abfragen kann wer da "anklopft" und danach zu einer browserspezifischen Seite weiterleiten kann - das ist nicht das Problem.

Liebe gruesse

Peter