Martin: Exe Datei aus HTML direkt ausführen

Hi,

Ich möchte eine CD mit einem HTML-Menü erstellen aus dem ich direkt ein Link zu eine EXE-File machen kann, ohne dass das nervige Dateidownload-Fenster aufgeht.
Sprich die Datei soll direkt ausgeführt werden.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, müsste das ein Javascript-Befehl sein den ich suche bzw. mit dem das geht.
Hab Ihn aber niergends gefunden.
Weiß den zufällig einer?
Danke schon einmal im vorraus.

Gruß
Martin

1. versuch mal in einer javascript referenz einen execute befehl zu suchen, es könnte aber sein, dass es keinen gibt, da man ja auf einem Webserver keine exe ausführen sollte, wg. Sicherheit etc.

1. aha.... *ähhm*....
      sorry, aber leider kann ich net wirklich was in Javascript schreiben, hab eher auf eine kleines fertiges Script oder was gehofft, weil ich mit deinem geschriebenen leider nichts anfangen kann. Sorry. Aber trotzdem Danke.

1. Fertige Scripte?
        Gibs nicht hier!
        Gucke Dir mal eine Autostartexe von diversen Internetzeitschriften an da liegt dann irgenwo eine *.bat und ruft eine HTML Seite Auf!

1. Jo, weiß ich, das ist auch net mein Problem, mein Problem ist aus einer HTML-Seite herraus eine *.exe aufzurufen ohne das das Dateidownload Fenster kommt.
          Da gibts wo ein fertiges Script, dachte jemand wüsste vielleicht wie das aussieht bzw hat es oder so.

1. Kurz und schmerzlos:
            Es geht nicht!

Das ist abhängig von der Browsereinstellung, die der Besucher der Seite getroffen hat. Darauf hast Du auch mit JavaScript keinen Einfluss.