Hintergrundbild fixieren
Nico
- html
0 Mirko0 nico
0 Stefan Bach0 Orlando- css
hi
bin noch relativ neu auf dem gebiet und arbeite grade an meiner ersten hp ! nun habe ich aber ein problem, ich habe ein hintergrund bild dass genau den frame umfasst und wenn jetzt in dem frame mehr text ist kann man ja runterscrollen aber nun wird mein hintergrundbild immer wieder wiederholt und das sieht ziehmlich scheisse aus. Geht das irgendwie das man dás Bild fixiert so das man runterscrollen kann aber das bild bleibt immer da?
Vielen Dank nico
Hallo Nico,
mit dem Befehl :
'<body style="background-image: url(BILDURL); background-repeat: no-repeat; background-attachment:fixed;">'
wird der Hintergrund fixiert, sodass es sich beim scrollen nicht wiederholt.
Mirko
hi
bin noch relativ neu auf dem gebiet und arbeite grade an meiner ersten hp ! nun habe ich aber ein problem, ich habe ein hintergrund bild dass genau den frame umfasst und wenn jetzt in dem frame mehr text ist kann man ja runterscrollen aber nun wird mein hintergrundbild immer wieder wiederholt und das sieht ziehmlich scheisse aus. Geht das irgendwie das man dás Bild fixiert so das man runterscrollen kann aber das bild bleibt immer da?
Vielen Dank nico
Hallo Nico,
mit dem Befehl :
'<body style="background-image: url(BILDURL); background-repeat: no-repeat; background-attachment:fixed;">'
wird der Hintergrund fixiert, sodass es sich beim scrollen nicht wiederholt.
Mirko
hi
Vielen Dank nico
danke
Hallo,
aber nun wird mein hintergrundbild immer wieder wiederholt und das sieht ziehmlich scheisse aus. Geht das irgendwie das man dás Bild fixiert so das man runterscrollen kann aber das bild bleibt immer da?
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_attachment
Du solltest dir SelfHTML schon zu Gemüte führen, wenn du es Ernst meinst. Wie du siehst, was du suchst steht da drin. Wenn du mal die ganzen Rubriken (ich weiß es sind viele) überflogen hast, dann wirst du dir in Zukunft oft selbst helfen können.
Viele Grüße,
Stefan
Hi Nico,
bin noch relativ neu auf dem gebiet und arbeite grade an meiner ersten hp !
dann wirst du
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm
bestimmt aufmerksam lesen, weil dort nämlich beschrieben wird, wie man die Kachelung und das Scrollen von Hintergrundbildern abstellt.
Grüße,
Roland