Hallo iGEL,
Ich verwende in meinen Scripten recht häufig Formulare, die gleichzeitig per GET und per POST Daten übergeben sollen. Das sieht dann so aus:
<form action="script.php?a=einlesen&sa=uebernehmen" method="post">
<input name="lalala">
<input type="submit>
</form>
Das mache ich auch bisweilen. PHP sortiert die Variablen im Query-String auch in $_GET ein, wenn das Formular per POST geschickt wird. Das ist die eigentliche Standardinkonformität, die ich dabei feststelle.
Grundsätzlich: Ein HTTP-Request *kann* garnicht aus mehr als einer Methode bestehen. Das heißt zwar, dass an das Form nicht gleichzeitig per POST und GET verschicken kann, heißt aber auch, dass im Query-String weiterhin alles an Parametern erlaubt ist, sofern der Server bereit ist, diese auch bei POST-Methoden auszuwerfen.
Nur musste ich feststellen, dass manchmal die GET-Daten einfach nicht übermittelt werden, auch in der Browserzeile tauchen die Angaben einfach nicht auf. Eine Regelmässigkeit dafür konnte ich nicht feststellen, ausser dass es immer die selben Stellen sind (Anderswo funktionieren sie in gleicher oder ähnlicher Form aber wunderbar).
Dazu kann ich nichts sagen. Versuch mal das Problem einzugrenzen:
Wann tritt das Problem auf (Server, Zeit, Methode, Eingabedaten, Serverseitige Sprache)?
Wann funktioniert es?
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian