Hallo liebes Forum,
hab ein sehr eigenartiges Problem mit dem Mac:
Meine Seite besteht aus mehreren absolut positionierten divs, diese haben auch teilweise eine fixe Breite, teilweise ist keine Breitenangabe erforderlich ... das sieht CSS dazu sieht zB. so aus:
#[...] {
left:375px;
top:241px;
width:406px;
height:350px;
}
Schriftformatierungen werden so vorgenommen:
[...] {
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:11px;
color:#666666;
}
Das Problem ist jetzt, Netscape 4.5 auf Apple (IE5 macht keine Probleme, auf Win tritt das Problem in "keinem" Browser auf, weder im alten Netscape noch IE etc.) in all diesen divs die in meiner Seite vorkommen bereits nach einem einzigen Wort die Zeile umbricht, das heißt jedes Wort wird in eine eigene Zeile geschrieben.
Die einzige Ausnahme ist das breiteste div - hier wird immer nach ca. 3 Wörtern umgebrochen ... aber auch das ist viel zu früh.
Das ist natürlich nicht gewünscht und ich kann mir nicht erklären wie es dazu kommt.
Hat diesen Effekt schoneinmal jemand gesehen bzw. weiß jemand wie ich das Ganze unterbinden kann?
Leider kann ich die Seite selbst nicht onlinestellen - mehr Quelltext zu posten wäre kein Problem, wobei es allerdings eigentlich keine Besonderheiten gibt was das CSS oder den HTMLCode betrifft ... ich bin ratlos ...
Grüße aus Salzburg,
sunny