Cyx23: Sehr eigenartiges Apple-Problem mit Divs

Beitrag lesen

Hallo,

das grösste Problem dürfte float sein, da muss man für Netscape 4
etwas mehr testen und float etwas anders verwenden.

Mh - muss ich dann für Netscape4 Apple noch ein extra Stylesheet einbinden? Gibts da überhaupt eine Möglichkeit? Sonst funktioniert ja mein Win-Stylesheet nicht mehr ...
zumindest wenn ich das mit dem align im p-Tag ausprobiere schauts auf Win schonmal extrem (schlecht) aus ... am Apple wird deswegen nichts besser.

Im Gegenteil, jetzt hab ich plötzlich wieder den alten Effekt, dass bei allen divs sofort nach 1 Wort umgebrochen wird, auch wenn ich das align:left; wieder rausgebe den cache lösche und das Ding neu starte ... :-(

m.E. gibt es bei Netscape Apple und älteren oder problematischen Win-Versionen 4.07, 451, 470 hier teilweise Ähnlichkeiten.

Unter 4.70 Win hat deine verlinkte Seite bei mir die Umbrüche nach einem Wort, wenn p{align:left} _nicht_  drinnen steht.

Damit ist m.E. float als ein grundlegendes Problem bestätigt, welches sich u.U. durch etwas Probieren, u.U. mit älterem Win-NC4, in den Griff kriegen lässt. Bei Mischung von margin, padding, mehreren float musst du ggf. für NN4 vereinfachen, etwa im CSS per * vor NN4 teilweise verstecken.

Grüsse

Cyx23