sunny: Sehr eigenartiges Apple-Problem mit Divs

Beitrag lesen

Hi Cyx23,

statt flash könnte z.B. gzip auf dem Server usw. oder irgendwelche Verzögerungen Ursache für Probleme sein, du kannst mal das CSS für Netscape als Test komplett in die Seite schreiben.

Hab ich gemacht - ändert auch nichts.

Bei der Fenstergrösse kann es helfen dem Body, ggf per Javascript, eine passende Grössenangabe zu geben, aber das ist nur eine Idee..

Hab ich ebenfalls versucht und hat auch nicht wirklich geholfen ... alles gleich wie vorher.

Wenn keine Fehler im Code zu finden sind, kannst du noch Seitenteile auskommentieren und schauen ob es irgendwo hängt;

Selbst wenn ich alles weglasse außer das ContentDiv tritt das Problem auf dass der Text zu Früh umgebrochen wird ...

Ich hab noch einmal eine Testseite hochgeladen:

http://www33.brinkster.com/enomis/Test/Apple/de/index/index/netscape.html

Da ist das gesamte NetscapeCSS in der Seite enthalten und ansonsten kein Stylesheet eingebunden ... den JavaScriptTeil von "unserem" RolloverScript hab ich auch gleich direkt in die Seite eingebunden ... Selbst jetzt tritt das Problem bei mir immer noch manchmal auf ... :-(

was soll übrigens ein "onLoad" im a-Tag?

Tja, das kommt von userem standardmäßigen ImageRolloverScript das wir einsetzen müssen - es ist eigentlich eh das grässliche Ding von Macromedia (*graus*) ... aber alles lässt sich der Chef leider nicht ausreden. Jedenfalls ist da (nachdem alle Inhalte dynamisch sind und aus Datenbanken kommen) der Preload für die Bilder nicht im body-Tag so wie Macromedia es eigentlich macht, sondern unser Script gibt den onLoad-Befehl im a-Tag aus ... ich finds auch besch..., das ganze Teil überhaupt ... aber wie gesagt, manchmal spricht der Chef ein Machtwort ... leider ...

Also falls Du vielleicht noch irgendeine Idee hast was ich probieren könnte - ich bin dankbar für jeden Tip.

Grüße,
sunny