Matthias Stiller: Statistiksoftware

Beitrag lesen

Hallo,

ich bräuchte mal einen Tipp bezüglich Auswertungssoftware. Für meine Website verwende ich derzeit den Webalizer der mir auch halbwegs die Informationen gibt die ich brauche.

Allerdings habe ich ein Verzeichnis in dem ich spezielle Downloads anbiete. Für diese Downloads würde ich gerne pro Datei (pro Tag/Woche/Monat/Jahr und insgesamt) sehen wer (Referer) das runtergeladen hat. Dafür ist der Webalizer überhaupt nicht geeignet. Auch möchte ich kein Downloadsystem mit PHP integrieren, um diese Information zu speichern, das ist ja bereits alles in der access_log vorhanden.

Welche Statistiksoftware eignet sich dafür am besten ? Anlegen eines gefilterten access_log ist easy. Aus den Beschreibungen der meisten Loganalyzer geht das nicht raus und diese erstmal prophylaktisch zu installieren scheint ne Megaarbeit zu sein.

Dankbar für jeden Tip

Gruß

Matthias