E-Mails nur an web.de?!?
Andavos
- php
Hallo,
ich habe gerade einen PHP-Script für nen Support-System geschrieben.
Man gibt seine Mail + Frage an, und die Mods können dann online antworten.
Der generierte Script sieht so aus (wenn er die Datei sendet):
<?
$mail= "s@s.de"; //Angabe von User
$text = $_POST["inhalt"]; //Inhalt = Antwort von Mod
$text .= "---------- Deine Frage ------------ denn nur?"; //Seine Frage
$epost = "d2wissen@web.de"; // Meine Mailadresse
mail($mail, warum, $text,"From: ".$epost);
?>
Die //TEXT stehn in echt nicht im Text, sind jetzt nur da, damit man es besser verstehen kann.
Wenn ich jetzt clanwissen@web.de als $mail angeben, bekomme ich die Antwortmail, aber mit @Arcor, @Firemail, @T-Online usw. geht das nicht.
Hat jemand ne Ahnung warum?
moin!
Wenn ich jetzt clanwissen@web.de als $mail angeben, bekomme ich die Antwortmail, aber mit @Arcor, @Firemail, @T-Online usw. geht das nicht.
vielleicht liegt es an der config deines mail-servers. das du emails nur an die emailadresse schicken kannst mit der du dich registiert hast??? (ist bei lycos-free-webhosting so).
tschau
Hallo,
wie meinst du das?
Das ich mit web.de nur an @web.de schicken kann?
Ne, mit Qutlook kann ich an jeden ne Mail schreiben,
oder das ich mit dem PHP-Server nur an @web.de schicken kann, weil da meine adresse @web.de ist?
aloha...
wie meinst du das?
ich mein das so:
welche mailadresse hast du beim webhoster angegeben? ich nehme mal an clanwissen@web.de? somit lässt der server (der der bei deinem webhostersteht und die mail zu einer anderen adresse schicken soll) als zieladresse nur clanwissen@web.de zu. wenn du dich mit xyz@müllhalde.de angemeldet hättest dann könntest du nur dorthin emails senden. verstehst du? (ich muss allerdings betonen das dies nur eine blose vermutung ist).
tschau
Hallo,
nein ich habe d2wissen@web.de angegeben.
Dennoch kann ich damit Mails an rnils@web.de und clanwissen@web.de senden.
und an @t-online kann er komischer weise auch Mails schicken, aber nicht an @arcor und @firemail....