woher weiss ich welche php version ich habe
killer2003
- php
HUHU
ich wollte mir nun php aneignen und wollte fragen woher ich wissen kann welche php version ich habe und wo kann ich mir, wenn es überhaupt geht, die neueste php version runterladen?
weil ich hab schon in den editor
<?
echo "Tach";
?>
geschrieben und unter hallo.php, hallo.php3 und hallo.phtml abgespeichert. aber wenn ich dann die datei in den ie lade, steht dort nur der code (<? echo "tach"; ?>) und nicht "tach" was da ja eigentlich stehen sollte
was mache ich falsch. könnt ihr mir vll helfen?
danke KILLER03
Moin!
ich wollte mir nun php aneignen und wollte fragen woher ich wissen kann welche php version ich habe und wo kann ich mir, wenn es überhaupt geht, die neueste php version runterladen?
Das PHP-Entwicklungszentrum inkl. Download und Dokumentation (überwiegend auch in Deutsch) findest du unter www.php.net.
weil ich hab schon in den editor
<?
echo "Tach";
?>geschrieben und unter hallo.php, hallo.php3 und hallo.phtml abgespeichert. aber wenn ich dann die datei in den ie lade, steht dort nur der code (<? echo "tach"; ?>) und nicht "tach" was da ja eigentlich stehen sollte
was mache ich falsch. könnt ihr mir vll helfen?
Hast du einen Webserver installiert? Hast du die Datei über den Webserver aufgerufen?
Und hast du schon mal phpinfo() probiert, um die Informationen zu deiner persönlichen PHP-Version anzuzeigen?
- Sven Rautenberg