Fenstern im Frame Größe vorgeben...
Dom
- html
Morgen allerseits HTMLer!
Also ich möchte gerne das mein "Haupt"-Frame (indem die weiteren Fenster geladen werden) in einer bestimmten Größe dargestellt wird.
Die Sache mit:
<body onLoad="window.resizeTo(xxx,xxx)">
klappt leider nicht.
Wie muss ich es hierei gestalten ?
Wenns auf Popupart geht wäre es auch super denn dann könnte man ja auch die toolbar verschwinden lassen ;-)
Bevor jetzt Beschwerden wegen Toolbar verschwinden lassen kommen... es geht um eine Art Menü für ne CD da brauch man das dann nicht!
so long
Dom
Hi,
Also ich möchte gerne das mein "Haupt"-Frame (indem die weiteren Fenster geladen werden) in einer bestimmten Größe dargestellt wird.
Deine Besucher möchten das aber nicht, glaub mir. Hinreichend moderne Browser können einen derartigen groben Unfug unterbinden; allerdings wirst Du z.B. alle IE-Nutzer damit verärgern.
<body onLoad="window.resizeTo(xxx,xxx)">
Beschäftige Dich mit den Grundlagen von JavaScript; erlerne, worauf sich window bezieht. Überdenke Dein Vorhaben und lasse es *dringend* sein.
Wenns auf Popupart geht wäre es auch super denn dann könnte man ja auch die toolbar verschwinden lassen ;-)
Das ist noch bescheuerter.
Bevor jetzt Beschwerden wegen Toolbar verschwinden lassen kommen... es geht um eine Art Menü für ne CD da brauch man das dann nicht!
Diese Entscheidung überlasse bitte Deinen Usern.
Cheatah
Hi Cheatah!
Sorry aber hast Du´s überhaupt gelesen ?
(^^ Jetzt aber nicht falsch verstehen ^^)
Wieso sollte ich diese Entscheidung meinen Usern überlassen wenns für mich ist ?
Ich bn in diesem Falle der User und rein optisch sieht es halt einfach besser in meiner gewollten Größe aus!
Cheatah
Grüße Dom
Hi,
Sorry aber hast Du´s überhaupt gelesen ?
ja. Hast Du im Archiv recherchiert?
Wieso sollte ich diese Entscheidung meinen Usern überlassen wenns für mich ist ?
Davon hast Du nichts gesagt, also gehe ich davon aus, dass es für andere ist.
Ich bn in diesem Falle der User und rein optisch sieht es halt einfach besser in meiner gewollten Größe aus!
Du kannst Deinen Browser entsprechend konfigurieren, bzw. möglicherweise gibt es Startparameter dafür. Schaue in der Dokumentation Deines Browsers nach.
Cheatah
Also im Archiv hab ich nur was für "normale" Fenster gefunden...
Und extra den Browser für dieses eine Menü konfigurieren find cih
Quatsch....
Hi,
Also im Archiv hab ich nur was für "normale" Fenster gefunden...
_alle_ Fenster sind "normale" Fenster.
Und extra den Browser für dieses eine Menü konfigurieren find cih
Quatsch....
Tja. Ich finde es Quatsch, Methoden zu verbreiten, mit denen man den User tierisch ankotzen kann. Überlege Dir, wie wichtig Dir die Sache ist - und folge dem Rat, den ich Dir bereits in meiner ersten Antwort gab.
Cheatah
Tja. Ich finde es Quatsch, Methoden zu verbreiten, mit denen man den User tierisch ankotzen kann. Überlege Dir, wie wichtig Dir die Sache ist -
Die Sache ist mir wichtig! Und ausserdem: Ich bin der User !!!
und folge dem Rat, den ich Dir bereits in meiner ersten Antwort gab.
Da ist kein hilfreicher Rat !
Cheatah
Dom
Hi,
Tja. Ich finde es Quatsch, Methoden zu verbreiten, mit denen man den User tierisch ankotzen kann. Überlege Dir, wie wichtig Dir die Sache ist -
Die Sache ist mir wichtig! Und ausserdem: Ich bin der User !!!
in _diesem_ Fall. Unser beider Postings sind später im Archiv recherchierbar.
und folge dem Rat, den ich Dir bereits in meiner ersten Antwort gab.
Da ist kein hilfreicher Rat !
Doch, da ist einer.
Cheatah
Meine Güte ist es denn so schwer klare Antworten zu geben ?
Nenn mir deinen "Rat"
Oder schreibs mir dann einfach per Mail wenn Du weisst wies geht was ich vorhabe....
Dom
Hi,
Meine Güte ist es denn so schwer klare Antworten zu geben ?
siehe Archiv.
Nenn mir deinen "Rat"
<?t=55070&m=306797>:
"Beschäftige Dich mit den Grundlagen von JavaScript; erlerne, worauf sich window bezieht."
Cheatah