Michael Schröpl: mehrere XML-Dateien

Beitrag lesen

Hi Ringer,

Es gelingt mir zwar mit XSL eine Datei anzuzeigen aber wie ich mehrere auslesen soll weiss ich einfach nicht!

kannst Du mal definieren, was Du Dir unter "anzeigen" vorstellst?

Falls Du implizit "in einem Browser" meinen solltest: Ein Browser stellt normalerweise ein Dokument in einem Fenster dar. Willst Du für viele Dokumente viele Fenster öffnen, oder willst Du alle Dokumente in einem Fenster darstellen (und wenn ja, dann wie? Untereinander? Nebeneinander? Durcheinander?).

Ausserdem denke ich das es eh das beste wäre alle XML-Dateien in einer zu bündeln.

Ich bezweifele, daß Dein XML-Dokumentformat in dieser Hinsicht mengenwertig genug ist.

Du kannst natürlich eine neue DTD definieren, die das leistet, und ein Konvertierungsverfahren definieren, welches die entsprechende Transformation durchführt.
Dabei müßtest Du Dir dann sehr genau überlegen, welche Semantik eine entsprechende Zusammenführung modellieren sollte (Menge? Liste? Komplexe koordinatenbasierte Abhängigkeiten?).

Ich habe auch schon im Netz gesucht und würde es gern selber machen aber ich habe keine Ahnung wie!!!

Beginne damit, eine Aufgabenstellung zu definieren. Bisher bist Du davon noch weit entfernt.
Und ohne Aufgabenstellung ist die Suche nach einer Software, die eine Aufgabe löst, die noch gar nicht definiert ist, ziemlich sinnlos.

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.