Ralf: Wie installiere ich den Webserver "Apache" und PHP??

Guten Abend!!!

Ich habe mir den Webserver "Apache 2.0.47" von www.apache.org  und "PHP 4.3.2" von www.php.net runtergeladen. Da ich aber keine install.exe oder setup.exe finde, weiss ich nun nicht, wie ich den Webserver und die PHP-Version installiere. Könnt ihr mir vll helfen?

Danke

Ralf

greetings aus HH

1. hallo Ralf,

Ich habe mir den Webserver "Apache 2.0.47" von www.apache.org  und "PHP 4.3.2" von www.php.net runtergeladen. Da ich aber keine install.exe oder setup.exe finde, weiss ich nun nicht, wie ich den Webserver und die PHP-Version installiere. Könnt ihr mir vll helfen?

Es reicht bereits, wenn du dir die zugehörigen Diskussionen hier in der aktuellen Forumshauptdatei anschaust, das Thema wird  häufig gefragt und beantwortet.

Kurz zusammengefaßt: für beide Softwarepakete gibt es die Installerversionen, also MSI-Dateien. Die sind ausführbar. Also einfach auf apache_2.0.47-win32-x86-no_ssl.msi bzw. php-4.3.2-installer.exe doppeklicken und den Anweisungen folgen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Guten Abend

Danke erstmal für deine Antwort :-) Ich habe diese soeben runtergeladen. Ich hoffe es klappt nun

Tschüss und einen schönen Abend noch

Ralf

greetinx aus HH

1. Guten Abend nochma!!!

Als ich dann den Apache Webserver starten wollte, kam folgende Fehlermeldung:

[error] Das System kann die angegebene Datei nicht finden. : No installed service named "Apache2"

Was bedeutet das nun wieder? Könnt ihr mir vll helfen?

Danke

Ralf

1. hi,

[error] Das System kann die angegebene Datei nicht finden. : No installed service named "Apache2"
          Was bedeutet das nun wieder? Könnt ihr mir vll helfen?

Nur kurz unter deinem Thread wird einer von mehreren im aktuellen Forum vorhandenen Threads zu genau dieser Frage begonnen: http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=55145&m=307225

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Guten Abend

*vordenKopfhau* Ich hab das gar net gesehen mit dem Thread *gg*, liegt wohl an der Wärme...

Na dann schau ich da ma mit rein aber du ahst auch keien Idee´, woran das liegen kann?

CYA

Ralf