Alex: Programmieren in C++

Hallo! Ich bin Alex und suche einen Quellcode für die Simulation eines Getränke- oder Geldautomaten in C++ !
Bitte helft mir!!!

Vielen Dank im Voraus!

Alex

1. das solltest Du schon lieber selber machen ... der Programmierteil ist das wenigste ... ich glaube, damit sollte Dir (falls für Studium etc.) die Automaten-Theorie nähergebracht werden ...
    also besorg Dir den Algorithmus für einen der genannten Automaten und fertig isses ... Du solltest natürlich schon ein bißchen C++ beherrschen !

mfG,
        Markus.

1. Hallo Markus,

das solltest Du schon lieber selber machen ... der Programmierteil ist das wenigste ... ich glaube, damit sollte Dir (falls für Studium etc.) die Automaten-Theorie nähergebracht werden ...
      also besorg Dir den Algorithmus für einen der genannten Automaten und fertig isses ... Du solltest natürlich schon ein bißchen C++ beherrschen !

Nicht nur Automatentheorie, sondern auch (Einstiegs-)Objekt-Orientierung ist damit prima zu zeigen. Stichwort Dose...

Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

2. das solltest Du schon lieber selber machen ... der Programmierteil ist das wenigste ... ich glaube, damit sollte Dir (falls für Studium etc.) die Automaten-Theorie nähergebracht werden ...

mfG,
          Markus.

Mein C ist sehr schlecht. Ich weiß auch nicht wirklich, ob das Programmieren mir liegt. Eigentlich weniger. Jedoch will ich die Umschulung jetzt bis zum Schluß durchziehen, so wenig Spaß es mir auch macht. Statt einer Klausur haben wir eine Hausaufgabe bekommen:

eine Simulation von einem Getränke-, Bank- oder Fahrkartenautomaten in C++ zu programmieren.
      Ich wollte ein Paar Beispiele als Anregung. Konnte mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist, einige Quellcodes zu finden. Bin seit 3 Stunden am Forschen. Langsam verzweifle ich.

Ich habe zufällig gehört, dass C++ Fragen hier nicht wirklich erwünscht sind. Ist das wahr? Wenn ja, tut es mir leid.

1. Sup!

Bin seit 3 Stunden am Forschen. Langsam verzweifle ich.

Japps! Das ist das beste... 3 Stunden! :-)))

Gruesse,

Bio

--
        Die Welt will betrogen sein - Aristoteles
      2. Hi Alex,

Ich habe zufällig gehört, dass C++ Fragen hier nicht wirklich erwünscht sind. Ist das wahr? Wenn ja, tut es mir leid.

Fragen wegen C oder C++ gehören zwar nicht zum Kernbereich des Forums, werden aber trotzdem oft gestellt und beantwortet. Was nicht erwünscht ist, wenn hier jemand die Lösung für seine Hausarbeit sucht.

Gruß,
        Martin

1. Fragen wegen C oder C++ gehören zwar nicht zum Kernbereich des Forums, werden aber trotzdem oft gestellt und beantwortet. Was nicht erwünscht ist, wenn hier jemand die Lösung für seine Hausarbeit sucht.

Gruß,
          Martin

Wie gesagt,  es geht nicht um die Lösung, sondern um Anregungen, Beispiele. Ich habe inzwischen einige gefunden: geschrieben in Java, Pascal.
          Es liegt mir fern, fremde Lösungen für mein eigenes Werk auszugeben (wenn Du das gemeint hast).
          Danke für Deinen Hinweis, Martin.

Grüße.
          Alex.