Sandra Bell: Chroma-Filter bei IE

Hallo Liebe Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich lasse per Software Bilder rendern und dann in unserem Intranet veröffentlichen. Dabei handelt es sich nur um Charts wie Balkendiagramme etc. die vom System erstellt und als Grafik abgelegt werden. Das System generiert immer einen grauen Hintergrund. Wenn ich nun per Chroma-Filter die Farbe Grau filter, läuft das nicht korrekt. Erst mit einem Malprogramm habe ich festgestellt, das es in den Charts mehrere unterschiedliche Grauwerte gibt. Wie kann ich mit dem Chroma-Filter die "gesamte" Farbpalette "Grau" filtern? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das muß doch irgendwie gehen :-( Weiß jemand von Euch Rat?
Viele Grüße

1. Hallo.

ich habe ein kleines Problem. Ich lasse per Software Bilder rendern und dann in unserem Intranet veröffentlichen. Dabei handelt es sich nur um Charts wie Balkendiagramme etc. die vom System erstellt und als Grafik abgelegt werden. Das System generiert immer einen grauen Hintergrund. Wenn ich nun per Chroma-Filter die Farbe Grau filter, läuft das nicht korrekt. Erst mit einem Malprogramm habe ich festgestellt, das es in den Charts mehrere unterschiedliche Grauwerte gibt. Wie kann ich mit dem Chroma-Filter die "gesamte" Farbpalette "Grau" filtern? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das muß doch irgendwie gehen :-( Weiß jemand von Euch Rat?

Reicht es nicht aus, den Kontrast erhöhen. Dann wird das Gesamtergebnis zwar bunter, aber zumindest das Grau ist verschwunden.
    MfG, at

1. Hallo.

Reicht es nicht aus, den Kontrast erhöhen. Dann wird das Gesamtergebnis zwar bunter, aber zumindest das Grau ist verschwunden.
      MfG, at

Hi,
      ich meine ich habe das schon einmal irgendwo gesehen, dass man einen gesamten wertebereich ansprechen kann. nur finde ich das leider nicht mehr. das einzige was klappt ist schwarz auszufiltern. die einzige farbe bei der in dem vom system generierten gifs nicht noch andere farbwerte vorkommen. hätte zur folge das alles andere auch weg wäre wenn ich den chroma-filter auf schwarz ansetze (texte zum beispiel). dann müsste ich die schriftfarbe und so weiter umstellen. das geht aber nicht. das muss doch irgendwie gehen.
      schade.
      gruß

2. moin auch Sandra,
    Ansatzpunkt dürfte wohl eher das Programm sein, das die Grafiken erzeugt, da der chroma-filter meines Wissen nach eben nur eine Farbe ausfiltern kann.
    Also mal schauen ob man bei dem besagten Programm den Farbbereich so einschränken kann, das der unerwünschte Effekt nicht mehr auftritt.

Gruß Josef