Christian: mit einem link zwei framinhalte ändern

Hallo,

man kann ja mit folgendem Quelltext mit einem Link gleichzeitig den Inhalt von zwei Frames ändern:
href="startseite.html"  target="hauptframe" onclick="top.menue.location.href='menue.html';"

Jetzt habe ich nur das Problem, das bei betätigung des links sich der eine Frame komplett neu lädt und somit für kurze Zeit ein weisser Hintergrund erscheint. Wie kann ich dies Umgehen????

Gruß
Christian

1. Hallo,

Er hat "Jessaja" gesagt!

Pöt

Ps. wann verdammt nochmal bekommt man die Leute dazu, die FAQ zu lesen und im Archiv nachzuschauen? Da steht es 354.654.645.654 mal drin!

Ende der Durchsage!

2. ok,

ich hatte den 2. Absatz nicht gelesen!

Sorry

Pöt

1. Hallo,

ziemlich beschissenes Gefühl wa? :)

mfg NAG

--
      signatur
      1. ohne Txt

.
        .
        .
        .

3. Hi,

Jetzt habe ich nur das Problem, das bei betätigung des links sich der eine Frame komplett neu lädt und somit für kurze Zeit ein weisser Hintergrund erscheint. Wie kann ich dies Umgehen????

verwende einen Browser, der sich entsprechend verhält.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. lokal funktioniert es einwandfrei im gleichen browser.
      und wenn ich die änderung nur in einem frame mache geht es auch ohne das der weisse hintergrund erscheint.

1. Hi,

lokal funktioniert es einwandfrei im gleichen browser.

und? Dein Filesystem ist eben schneller als ein HTTP-Roundtrip.

und wenn ich die änderung nur in einem frame mache geht es auch ohne das der weisse hintergrund erscheint.

Ein HTTP-Roundtrip ist schneller als zwei davon.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  4. Jetzt habe ich nur das Problem, das bei betätigung des links sich der eine Frame komplett neu lädt und somit für kurze Zeit ein weisser Hintergrund erscheint. Wie kann ich dies Umgehen????

Gar nicht. Das ist ein ganz normales Verhalten des Browsers.

struppi.