Christian: MSIE verliert HTTP_ACCEPT-Infos nach Reload

Hi,

wenn ich mit PHP den HTTP_ACCEPT abfrage, zeigt mir IE beim ersten Mal einige MimeTypen an, mit denen der Browser zurecht kommt.

Wenn ich ein Reload mache steht in der Variablen nur noch */*.

Getestet unter IE 6 und Windows XP.

Das Beispiel ist auch bei der phpinfo()-Funktion nach zuvollziehen:

Habt ihr ne Idee??
Kann ich das umgehen?!
Woran liegt das?

Gruß
Christian

1. Hi,

hihihi,

grade habe ichnämlich deinposting entdeckt undbin beeindruckt.

wenn ich mit PHP den HTTP_ACCEPT abfrage, zeigt mir IE beim ersten Mal einige MimeTypen an, mit denen der Browser zurecht kommt.

Na, ist doch lieb vonihm, oder? Und wasmachen denn andere Brow ser?

Wenn ich ein Reload mache steht in der Variablen nur noch */*.

Dann sindsie leer oder zeigenauf root, machtdoch nix. Bloß anzeigen dar f  er siedir eigentlichnicht, hmhmhm.

Getestet unter IE 6 und Windows XP.

Ja, und hast du aucheinen Webserver installiert? Und PHP istauch ordentlichinstalliert, gelle?

Das Beispiel ist auch bei der phpinfo()-Funktion nach zuvollziehen:
    Habt ihr ne Idee??
    Kann ich das umgehen?!
    Woran liegt das?

uijiujuijuijuijui ... meine phpinfo hat mir noch nie sowas auf den Monitor geschriebenund mich noch niegefragt, ob ich "ne Idee" hätte. Wie machtdeinedas nur?

grüßedich und alleanderen mal ganz lieb

alsowiebitte

2. Moin!

Habt ihr ne Idee??

Wozu?

Kann ich das umgehen?!

Wohl kaum.

Woran liegt das?

Am IE.

Ok, und die Langfassung: Du kannst dich im Internet auf nichts verlassen, was die Clients angeht. Wenn der IE meint, er müsse nur "*/*" senden, dann ist das für dich die Erlaubnis, jeden Mimetyp zurückzusenden, den du (bzw. dein Skript) selbst kennst. Tue es. Oder verzichte auf die Auswertung der Client-Angabe. Kann ja immerhin sein, dass Microsoft das als Funktion und gutgemeintes Feature gegen blöde Server eingebaut hat, die ihrerseite seltsame Ideen bezüglich der Auswertung dieser Angabe hatten und so zumindest nach dem Reload die Seite ordentlich ausspucken.

- Sven Rautenberg

--
    SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|