Outlook 2002 zerschossen???
Mario
Hallo zusammen,
ich bekomme seit neuestem im Outlook 2002 die Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen dieser Operation", wenn ich auf das Feld "Senden und Empfangen" klicke. Sonst passiert nichts weiter. Senden der E-Mails funktioniert aber (indem ich eine schreibe und sie wegschicke). Es schein, also ob nur der Button "Senden und Empfangen" den Geist aufgegeben hat. Die Einstellungen stimmen soweit auch und es wurde nichts verstellt. Ich verwende Windows XP. Kann mir vielleicht jemand helfen? Im voraus herzlichen Dank.
Gruß, Mario
Moin!
In den letzten Tagen ist, wie es scheint nichts stabil. Beobachte mal mittels
ping -t popserver
ob dieser wirklich stabil zu erreichen ist. Ich selbts habe den Eindruck, dass besonders am Nachmittag und frühen Abend nichts mehr geht, weil die Server und Router schlicht Hitzeprobleme haben.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo,
danke erstmal, aber ich denke, das Problem liegt am Outlook selber und nicht am Server.
Gruß, Mario
Moin!
danke erstmal, aber ich denke, das Problem liegt am Outlook selber und nicht am Server.
Nichtdeszutrotz: warte die Abkühlung der nächsten Tage ab... Und beobachte, ob das Problem zu bestimmten Zeiten auftritt. Es ist relativ komplex und es sind eine Menge Rechner/Router beteiligt.
Wie gesagt: bei mir war es in den letzten Tagen katastrophal. Ich habe DSL, aber nachmittags und in den frühen Abendstunden (15-18 Uhr) ging unregelmäßig für einige Minuten nichts. Wenn Dein Outlook versucht die Mails in einem gewissen Rythmus abzuholen, dann kann es da einmalig Probleme gegeben haben - Du bekommst die Fehlermeldung. Wenig später ging es dann wieder. Die Fehlermeldung bleibt und du kannst versenden. Ich hatte das auch...
Sorgen solltest Du Dir machen, wenn Du länger keine Mails abholen kannst.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®