Steve: PC per Strom an/aus

Schönen guten Tag,

ich kann ich nicht entscheiden, wie "schädlich" es ist, einen PC aus und an zu schalten indem ich ihm den Strom abschalte oder wieder anmache!

Das ist ein PC, der im Netzwerk als Internet-Gateway fungiert, sprich der macht nichts anderes als nur zu laufen damit die anderen PC ins Netz kommen.

Schadet das aus und anmachen per Strom dem Windows, bzw. der Hardware??

Vielen Dank für die Antworten,

Steve

1. Hallo,

ich kann ich nicht entscheiden, wie "schädlich" es ist, einen PC aus und an zu schalten indem ich ihm den Strom abschalte oder wieder anmache!

Ich aber. Lass es um Himmels willen sein!

Das ist ein PC, der im Netzwerk als Internet-Gateway fungiert, sprich der macht nichts anderes als nur zu laufen damit die anderen PC ins Netz kommen.

Ist es relevant *was* ein PC macht?

Schadet das aus und anmachen per Strom dem Windows, bzw. der Hardware??

Ja, aber dir sicher noch mehr, wenn du allen ernstes einen Windows-Rechner als Gateway benutzen willst.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

1. schadet das jetzt demnach der hardware???? das windows wäre mir egal!

warum windows? lange geschichte... muss aber einfach sein...

1. Hall Steve,

schadet das jetzt demnach der hardware???? das windows wäre mir egal!

Überleg mal. Deine Festplatte führt gerade einen Schreibvorgang durch, als plötzlich (und absichtlich) der Strom ausgeht. Das Ding ist Fragmentiert und du darfst neu installieren. Ist ein Worst-Case-Szenario, aber machts es ganz gut deutlich. Natürlich kann der PC von heute einen Stromausfall ab, kein Problem. Aber dauernd?

Der zweite Punkt wäre, dass man Mikroprozessoren nicht dauernd Stromschwankungen aussetzen sollte, die machen das meiner Erfahrung nach auch nicht besonders lange mit.

Wie gesagt, wenn's ein Low-Cost-rechner ist, dann kann man's riskieren würd ich sagen, aber trotzdem wäre mir nicht wohl dabei...

warum windows? lange geschichte... muss aber einfach sein...

Ist ja gut, ich wollte es nur gesagt haben. Und sieh zu, dass nur die Ports auf sind, die du brauchst...

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

1. ok danke!!

ist nur ein alter 166er da kann man nicht viel falsch machen.

steve

1. Guude!

ist nur ein alter 166er da kann man nicht viel falsch machen.

Oh doch, man kann! Scheinbar ist es Dir nur egal, ob der Rechner dadurch das Zeitliche segnet...

LG ausm Hesseland
            Lemmy

--
            Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...
        2. Sup!

Lass' ihn halt - aus Schaden wird man klug.

Gruesse,

Bio

--
          Die Welt will betrogen sein - Aristoteles
          1. Lass' ihn halt - aus Schaden wird man klug.

Du bist ganz doll gemein!

Gruß,
              soenk.e