musi: Tabellenhöhe auf 100 %

Hallo,

ich möchte eine Tabelle in einer Tabelle machen, die das entsprechende Feld der anderen Tabelle zu 100% ausfüllt.

Leider funktioniert das nicht, das er die Höhe zu 100% ausfüllt. Geht das oder nicht?

So gehts zumindest nicht:

<table width="371" border="3" cellspacing="0" cellpadding="0" height="265">
  <tr>
    <td>
      <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%">
        <tr>
          <td> </td>
        </tr>
        <tr>
          <td> </td>
        </tr>
        <tr>
          <td height="23"> </td>
        </tr>
      </table>
    </td>
  </tr>
</table>

Grüsse
musi

1. Hi Musi,

meines Wissens ist die Angabe "height" nicht browserkompatibel und somit würde ich dies nicht verwenden.
    Mein Vorschlag wäre, du nimmst dir eine spacer.gif-Grafik (Grafik ohne Inhalt) und setzt diese auf die Höhe, die du benötigst.

Viele Grüße
    Eric

1. Hi Musi,

meines Wissens ist die Angabe "height" nicht browserkompatibel und somit würde ich dies nicht verwenden.
      Mein Vorschlag wäre, du nimmst dir eine spacer.gif-Grafik (Grafik ohne Inhalt) und setzt diese auf die Höhe, die du benötigst.

Viele Grüße
      Eric

Hi,

mit dem style-Attribut geht das in vielen Browsern. Und Ausserdem, wie soll das gehen, du hast eine Tabelle mit der Höhe von 261px, und darin eine Tabelle mit der Höhe von 100%. Irgendwie verstehe ich das nicht?

Naja, ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Chrissi

2. Hallo Musi,

<table height="irgendwass"> gibt es nicht bei HTML

<table style="height:irgendwas"> geht in so ziemlich allen neuen Browsern, evtl auch im NS4 ? Keine Ahnung.

Aber zu deinem Problem was willst du eigentlich machen? Dadurch, dass die innere Tabelle keinen sichtbaren Rahmen hat, und innendrin auch nur Leerzeichen sind, siehst du nur die Äußere Tabelle im Browserfenster.

Jeena Paradies

noch was http://selfhtml.teamone.de/. Da findest du unter HTML bzw. CSS und dort bei Tabellen alles was du wissen musst um den Effekt herzukriegen, den du haben willst