Morgane: Feste Positionierung von Navigation ohne Frames

Hallo,
mein Posting ist auch irgendwie abhanden gekommen. Falls es wieder auftaucht, hier nur die Kurzform meiner Frage.
Ich versuche bei meiner Gestaltung momentan ohne Frames auszukommen, hätte dennoch aber gerne einige Festpositionierte Bereiche.
Nun habe ich eine Lösung gefunden, diese funktioniert aber nicht - Ironie des Schicksals, auf IE6.0.
Zu sehen ist das ganze unter www.rahja.de/webs/test2/ . Ich habe echt keine Ahnung, warum das nun da nicht mehr funktioniert.

Danke schonmal für eure Hilfe
Liebe Grüße Morgane

1. Hallo,

Nun habe ich eine Lösung gefunden, diese funktioniert aber nicht - Ironie des Schicksals, auf IE6.0.

Wwil der IE kein "position:fixed" kann.
    Einen Workaround hat da mal jemand sehr kluger geschrieben, allerdings ist das Ganze dann nicht mehr ganz valid.
    http://www.fabrice-pascal.de/artikel/posfixedie6/index.php

Kurt

--
    "Mut ist eine Tugend, doch Angst beweist Vernunft, Bewusstsein und Phantasie. Die Kunst ist es abzuwägen."
    1. Re,

Wwil der IE kein "position:fixed" kann.

Und absolute reicht net aus als alternative für den IE???

Greetings Morgane

1. Hallo,

Und absolute reicht net aus als alternative für den IE???

Mit "absolute" erreichst du kein "fixed" das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
        Dabei wird das Objekt absolut in Bezug auf sein Elternelement positioniert, in diesem Fall auf dem Body. Da du diesen aber scrollen möchtest, wird sich auch das absolut positionierte Element immer mitbewegen.

Gruß

Kurt

--
        "Mut ist eine Tugend, doch Angst beweist Vernunft, Bewusstsein und Phantasie. Die Kunst ist es abzuwägen."