zümrüt: vielleicht...

Beitrag lesen

Hallo Vita,
hier mein Vorschlag. Bin noch im Anfänger-Modus.
Also, die externe Datei (die Du beispielsweise als "style.css" abspeicherst) könnte auch so aussehen:

/* css-kommentar*/
body {margin-top:0; margin-left:0; margin-right:0; margin-bottom:0; bgcolor="#ffffff"}
td {font-family:Verdana, Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#006600; align:left; valign:middle;} falls Tabellen in den Quellcode eingebaut sind
p {font-family:Verdana, Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#006600;}  für die übliche für den Fall, dass Du keinen best. Style ansprichst
a:link,a:active,a:visited {font-family:monospace, Helvetica,Arial,sans-serif; color:#EEEEEE; text-decoration:none;font-weight:500;background-color:#6699CC;
  line-height:20px;padding:5px;}
a:hover {font-family:Verdana, Helvetica,sans-serif; color:#6699CC;font-weight:500; background-color:#EEEEEE; line-height:20px;padding:5px;}
.pfeil1 {font-family:monospace, Helvetica,Arial,sans-serif; color:#6699CC; text-decoration:none;font-weight:500;background-color:#6699CC;
  line-height:20px;padding:5px;} statt a.pfeil, oder ist das ein reservierter Begriff??
.pfeil2 {font-family:Verdana, Helvetica,sans-serif; color:#6699CC;font-weight:500; background-color:#EEEEEE; line-height:20px;padding:5px;}
.rote_schrift {color:#ff0000} --zu Testzwecken

Im eigentlichen Quellcode, also der html-Datei:

<html lang="de">
<head>
<LINK rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>

<body>
<table class="rote_schrift" width="95%">
<tr>
 <td class="pfeil1" width="80%" align="center"><b>Vita1</b></td></tr>
 <tr>
    <td align="right" width="25%">
      <div align="center"><a href="http://vitas-page.de class="pfeil2">Meine Homepage</a></div>
    </td> </tr>
   <tr><td>wie sieht das aus?</td></tr> </table>

<p> </p>
<p>hier mal nur zum Ausprobieren,<span class="rote_schrift">was passiert! </span>
</p>
</body>

Kannst es ja mal versuchen. Mir fallen gleich die Augen zu. Hoffe, Dir geholfen haben zu können.
  Grüße aus Köln
  Zümrüt