.htaccess
native
- webserver
hallo, ich habe folgende einträge in meiner .htaccess:
AuthType Basic
AuthName "Access for /domain"
AuthUserFile /path/
require user bla
require user bla
ErrorDocument 300 /errors/300.php
ErrorDocument 401 /errors/401.php
ErrorDocument 403 /errors/403.php
ErrorDocument 404 /errors/404.php
ErrorDocument 500 /errors/500.php
php_value register_globals 0
dummerweise bekomme ich jetzt beim seitenaufruf einen error 500. das ganze muss mit dem letzten eintrag "php_value" zu tun haben (ohne diesen gehts). kann mir jemand sagen, was daran falsch ist, bzw wo das problem liegen könnte?
thx!
-native.
hallo,
dummerweise bekomme ich jetzt beim seitenaufruf einen error 500. das ganze muss mit dem letzten eintrag "php_value" zu tun haben (ohne diesen gehts). kann mir jemand sagen, was daran falsch ist, bzw wo das problem liegen könnte?
Du hast es doch bereits benannt. "php_value" gehört da nicht hinein, laß es weg.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Du hast es doch bereits benannt. "php_value" gehört da nicht hinein, laß es weg.
hi, was heißt, das gehört da nicht hinein? in der php.ini stehen register_globals on. da die seite gehostet ist, kann ich diesen wert in der php.ini nicht ändern, möchte es also in der .htaccess machen.
nach allem, was ich darüber gelesen habe, müsste es genauso gehen.
mfg
-native.
hallo,
hi, was heißt, das gehört da nicht hinein? in der php.ini stehen register_globals on.
_Da_ steht das auch richtig. Du kannst nicht einfach Dinge, die in die php.ini gehören, in eine .htacces hineinschreiben. Das ist eine ziwmlich andere Syntax.
da die seite gehostet ist, kann ich diesen wert in der php.ini nicht ändern
Pech gehabt.
Was du machen kannst, findest du in http://de.php.net/register_globals
Grüße aus Berlin
Christoph S.
dieser mensch sieht das aber anders:
http://www.christian-gerner.de/computer/php/registerglobals.htm
mfg
-native.
hi,
dieser mensch sieht das aber anders:
http://www.christian-gerner.de/computer/php/registerglobals.htm
Er sieht das genauso, wie es auch in einem Kommentar auf der von mir angegebenen Seite geschildert wird. Lies dir das erstmal durch.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
häh? die kommentare auf php.net sagen genau das gleiche dazu, der wert lässt sich damit - theoretisch zumindest - ändern. statt php_value könnte man auch php_flag verwenden; bei keinem steht was von einem server-fehler, wenn man diesen eintrag in die .htaccess schreibt.
vielleicht bin ich ja auch zu blöd dafür, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir das ausführlicher erklären könntest.
mfg
-native.
hallo,
Frage deinen Provider, wie er PHP installiert hat. Was du möchtest, geht nur unter einer bestimmten Voraussetzung: "Wenn Sie PHP in der Modul-Variante benutzen, können Sie die Konfigurationseinstellungen auch mittels der Apache-Konfigurations- datei bzw. mittels .htaccess-Dateien ändern". Diesen Satz findest du, wenn du einem link auf der von mir angegebenen Handbuchseite folgst.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
ok, jetzt wirds klarer, das hatte ich übersehen.
dank.
-native.
Hi native,
Dein Apache erkennt "php_value" nicht als eine Direktive, die in Deiner .htaccess-Datei enthalten sein darf.
Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe; Dein error_log verrät Dir, welcher davon in Deinem Fall vorliegt.
Viele Grüße
Michael