Warum ist dieser Code falsch?
Markus
- html
0 ecklvo0 Markus0 wahsaga
0 Herbalizer0 ecklvo
0 Christoph Schnauß0 Michael Schröpl
hallo,
kurze frage was daran falsch ist:
der Befehl:
<BODY text="#000000" vLink="#3366ff" aLink="#3366ff" link="#0033cc" bgColor="#ffffff" topMargin=1 MARGINHEIGHT="1" background="bilder/w_lg0099.jpg"><A name=top></A><CENTER>
das topmargin=1 und marginheigt=1 sollen falsch sein.
weiterhin sagt webmasterplan noch folgendes
--Warnung: empty container element <A>.
bin ein html anfänger.
möchte einen sauberen code haben, was kann ich löschen bzw. ändern??
danke
<BODY text="#000000" vLink="#3366ff" aLink="#3366ff" link="#0033cc" bgColor="#ffffff" topMargin=1 MARGINHEIGHT="1" background="bilder/w_lg0099.jpg"><A name=top></A><CENTER>
das topmargin=1 und marginheigt=1 sollen falsch sein.
topmargin ist eine HTML-Extension des Internet-Explorers
marginheight eine des Netscape Navigators
Beide gehören nicht zum HTML-Standard und sollten - UND KÖNNEN HEUTZUTAGE - vermieden werden.
versuche stattdessen Stylesheets, in Selfhtml findest Du genug dazu, in diesem Fall würde
<BODY text="#000000" vLink="#3366ff" aLink="#3366ff" link="#0033cc" bgColor="#ffffff" style="margin-top:1px;" background="bilder/w_lg0099.jpg">
helfen, allerdings können auch die anderen Angaben durch CSS ersetzt werden.
<a> braucht als "container"-Element Inhalt. Ein leer stehendes <a> gibt es nach HTML-Standard nicht.
Du könntest ein oder ein Leergif einfügen.
ok danke schonmal
würde das problem gerne mit css lösen..
kannst du mir sagen, was ich da in css reinschreiben muss und wie ich den html code ändere..
<LINK href="files/style.css" rel=STYLESHEET>
<META content="MSHTML 6.00.2800.1126" name=GENERATOR>
</HEAD>
style.css hab ich schon verlinkt
danke
hi,
würde das problem gerne mit css lösen..
kannst du mir sagen, was ich da in css reinschreiben muss und wie ich den html code ändere..