Warum ist dieser Code falsch?
Markus
- html
0 ecklvo0 Markus0 wahsaga
0 Herbalizer0 ecklvo
0 Christoph Schnauß0 Michael Schröpl
hallo,
kurze frage was daran falsch ist:
der Befehl:
<BODY text="#000000" vLink="#3366ff" aLink="#3366ff" link="#0033cc" bgColor="#ffffff" topMargin=1 MARGINHEIGHT="1" background="bilder/w_lg0099.jpg"><A name=top></A><CENTER>
das topmargin=1 und marginheigt=1 sollen falsch sein.
weiterhin sagt webmasterplan noch folgendes
--Warnung: empty container element <A>.
bin ein html anfänger.
möchte einen sauberen code haben, was kann ich löschen bzw. ändern??
danke
<BODY text="#000000" vLink="#3366ff" aLink="#3366ff" link="#0033cc" bgColor="#ffffff" topMargin=1 MARGINHEIGHT="1" background="bilder/w_lg0099.jpg"><A name=top></A><CENTER>
das topmargin=1 und marginheigt=1 sollen falsch sein.
topmargin ist eine HTML-Extension des Internet-Explorers
marginheight eine des Netscape Navigators
Beide gehören nicht zum HTML-Standard und sollten - UND KÖNNEN HEUTZUTAGE - vermieden werden.
versuche stattdessen Stylesheets, in Selfhtml findest Du genug dazu, in diesem Fall würde
<BODY text="#000000" vLink="#3366ff" aLink="#3366ff" link="#0033cc" bgColor="#ffffff" style="margin-top:1px;" background="bilder/w_lg0099.jpg">
helfen, allerdings können auch die anderen Angaben durch CSS ersetzt werden.
<a> braucht als "container"-Element Inhalt. Ein leer stehendes <a> gibt es nach HTML-Standard nicht.
Du könntest ein oder ein Leergif einfügen.
ok danke schonmal
würde das problem gerne mit css lösen..
kannst du mir sagen, was ich da in css reinschreiben muss und wie ich den html code ändere..
<LINK href="files/style.css" rel=STYLESHEET>
<META content="MSHTML 6.00.2800.1126" name=GENERATOR>
</HEAD>
style.css hab ich schon verlinkt
danke
hi,
würde das problem gerne mit css lösen..
kannst du mir sagen, was ich da in css reinschreiben muss und wie ich den html code ändere..
welche css-angaben du zum ersetzen der bisher in html angegebenen eigenschaften verwenden kannst, solltest du mit hilfe der übersichtlichen gliederung unter http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/ leicht selbst herausfinden können.
gruss,
wahsaga
Hi!
<a> braucht als "container"-Element Inhalt. Ein leer stehendes <a> gibt es nach HTML-Standard nicht.
Falsch: http://www.w3.org/TR/html4/struct/links.html#h-12.2 man beachte in <!ELEMENT A - - (%inline;)* -(A) -- anchor --> für den Inhalt das *.
Gruß Herbalizer
Hi!
Falsch: http://www.w3.org/TR/html4/struct/links.html#h-12.2 man beachte in <!ELEMENT A - - (%inline;)* -(A) -- anchor --> für den Inhalt das *.
jaja, doch wenn ich ebenfalls diese Seite zitieren darf:
"Note. User agents should be able to find anchors created by empty A elements, but some fail to do so. For example, some user agents may not find the "empty-anchor" in the following HTML fragment:
<A name="empty-anchor"></A>
<EM>...some HTML...</EM>
<A href="#empty-anchor">Link to empty anchor</A>"
Ein Browser der solche Probleme macht ist zum Beispiel der recht weit verbreitete IE 5 am Mac
Wenngleich Du im Grunde Recht hast.
gruß, e.
hallo,
der Befehl:
<BODY text ...
ist kein Befehl, sondern ein HTML-tag.
<BODY text="#000000" vLink="#3366ff" aLink="#3366ff" link="#0033cc" bgColor="#ffffff" topMargin=1 MARGINHEIGHT="1" background="bilder/w_lg0099.jpg">
solltest du besser schlicht und einfach als
<body>
schreiben und Formatierungen mit CSS vornehmen.
Ich weiß nicht, was oder wer "webmasterplan" ist, aber er hat vollkommen recht. Siehst du denn in
<A name=top></A>
irgendwelchen Inhalt?
bin ein html anfänger.
Das waren "wir" alle auch irgendwann einmal.
möchte einen sauberen code haben, was kann ich löschen bzw. ändern?
Du mußt wahrscheinlich etwas Zeit aufwenden. Aber wenn du bei solchen Fragen immer einmal in SELFHTML nachschaust, bist du auf dem besten Weg, den Anfängerstatus zu überwinden.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi!
Ich weiß nicht, was oder wer "webmasterplan" ist, aber er hat vollkommen recht. Siehst du denn in
<A name=top></A>
irgendwelchen Inhalt?
Allerdings ist das mit Sicherheit kein Fehler, siehe http://www.w3.org/TR/html4/struct/links.html#h-12.2!!! Als Warnung kann man es gerne betrachten, allerdings wüsste ich nicht wieso ein Anker zwingend einen Inhalt benötigen sollte.
Der Validator von Webmasterplan ist eh nicht das Gelbe vom Ei, ich vetraue dann doch eher dem W3C-Validator.
Gruß Herbalizer
Hallo Herbalizer,
allerdings wüsste ich nicht wieso ein Anker zwingend einen Inhalt benötigen sollte.
weil er sonst oftmals nicht als solcher funktioniert.
ich vetraue dann doch eher dem W3C-Validator.
vertraue lieber den Testergebnissen ;)
Gruß, Andreas
Hi Markus,
kurze frage was daran falsch ist:
wen würdest Du denn als Autorität anerkennen, um zu definieren, was "richtig" ist?
Anders formuliert: Welcher HTML-Dialekt (Version) soll das denn sein? (DOCTYPE?)
Viele Grüße
Michael