Sven Rautenberg: CVS und Repositories ;-)

Beitrag lesen

Moin!

Legt man für gewöhnlicherweise eine Repository für jedes Projekt an oder legt man alle Projekte in eine Repository und importiert für jedes Projekt ein Modul???

Ich würde es so machen, wie es für den einzelnen Fall sinnvoll ist. (Haha, Superantwort, nicht?)

Mit anderen Worten: Es hängt davon ab, was du willst und machst.

Ich setze CVS (derzeit leider nicht - muß mal wieder einen CVS-Server aufsetzen) üblicherweise für Websites ein. Da macht es Sinn, die gesamte Website als ein CVS-Modul zu behandeln, mit allen Unterverzeichnissen etc. Es mag sogar sinnvoll sein, auch über die reine Site hinausgehende Infos noch mit in dieses Modul hereinzunehmen. Aber Vorsicht: CVS nimmt zwar auch Binärdateien, aber keine Megabytes davon (bzw. damit wird das Handling ziemlich serverbelastend). Außerdem fallen dabei fast alle Vorteile von CVS flach.

Was als Strategie aber ebenfalls Sinn machen kann: Wenn du gewisse Elemente auf verschiedenen Websites immer wieder verwendest (wie z.B. den "Ultimativen Formmailer[tm]"), dann macht es mehr Sinn, diese Elemente als ein Modul in CVS zu behandeln und dann einfach mehrfach in die einzelnen Web-Projekte zu exportieren. So kann man die Updates (und Downdates!) recht schnell und einfach hinkriegen.

Ich denke, es gibt hierfür keinen Königsweg.

- Sven Rautenberg

--
SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|