Lemmy Danger: Linkliste

Beitrag lesen

Guude!

versuche verzweifelt, eine Linkliste als Auswahliste/Dropdownliste zu definieren, geht das auch nur mit html ???

Die Darstellung des Ganzen geht mit reinem HTML - ja. Um auf die aus dem Dropdown selektierte Seite zu verweisen musst Du Dich aber anderer Techniken bedienen, entweder clientseitig mit Javascript (nicht sonderlich für die Navigation geeignet, da abschaltbar) oder einer serverseitigen Lösung. Bei letzterem könntest Du den selektierten Wert an eine Seite schicken, auf der Du die Auswahl auswertest und auf die entsprechende Seite verlinkst.

In self-html gibts leider nur ein Beispiel in Kombination mit einem Frameset (Java), leider funzt das nicht bei mir!

Welchs Beispiel meinst Du (Link!), wie hast Du es verändert, was fusioniert bei Dir nicht? Ohne die Antworten zu kennen rate ich jetzt aber mal: Irgendwo in dem im Beispiel verwendeten Java_script_ wird auf einen der Frames verwiesen, nämlich dort, wo "...location.href=..." steht. Das, was vor dem location steht bezieht sich auf den Ort, wo die neue Seite geöffnet werden soll. In Deinem Fall sollte es so gehen: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#href

Doch wie gesagt, da Du zuwenig Details über Dein Problem preisgegeben hast, ist das nu mal ins Blaue gesprochen. Und bedenke: Für jemanden, der Javascript nicht aktiviert hat, ist Deine Seite mit einer solchen Javascript-basierten Navigation total unbrauchbar...

BTW: Frames haben nicht das Geringste mit Java zu tun...

LG ausm Hesseland
Lemmy

--
Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...