Hallo,
im Vergleich zu XHTML 1.1 hat sich beim <object> Tag bei XHTML 2.0 einiges getan.
In 1.1 war noch eine classid, die eine Zuordung -zumindest aus meiner Sicht- zwischen param Elementen und dem eingebundenen Media-Player (egal ob RealPLayer, WinMediaPl. etc.) ermöglichte, vorhanden.
In 2.0 gibt es das nicht mehr, sondern nur noch die wichtigeren "data" und "type" attribute von <object>. Was mir nicht klar ist, wie soll für ein eingebundenes Objekt (z. b. mpg Datei) die Zuordnung vorhandener param Elemente für einen bestimmten Player funktionieren, wenn doch das mpg und damit der Mime-Type mehrere von verschiedenen Playern unterstützt wird? Ich meine, die params versteht idR doch nur ein ganz bestimmter Player (sagen wir z. B. RealPlayer), wie soll der Browser letztlich aber wissen, dass er aufgrund der vorhandenen params den RP starten soll und nicht vielleicht den WinMediaPlayer?
Beispiel:
<object type="video/mpg" data="file.mpg" ...>
<!-- hier folgende params, die nur der z. B. RealPlayer versteht -->
<param ... />
</object>
Wie sollte man hier praktisch eine feste Aossziation zwischen dieser Datei und dem RealPlayer herstellen können?
Sind nach der neuen XHTML Version vielleicht die params dann überflüssig?
Danke für jeden Hinweis!
(Ich weiß, dass XHTML 2.0 noch nicht ganz aktuell ist, aber mit bestimmten Dingen soll(te) man früher anfangen :-))
Grüße,
Michael