Micha: Hilfe - Script "ZweiFrames" funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Du hast schon Recht, ich habe drei Frames, aber die Funktion soll bewirken, daß bei dem Klick auf den folgenden Link, zwei Frames gleichzeitig geändert werden:

<a href="javascript:ZweiFrames('body_index.html','body','header_index.html','header')"><b>Home</b></a>

Es soll im "body"-Frame die body_index.html und im "header"-Frame die header_index.html angezeigt werden.
Das Script habe ich von der SELFHTML-Seite unter:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm

Eigentlich müßte das doch funktionieren, oder? Leider kenne ich mich mit der ganzen Materie noch nicht wirklich aus. :o( Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Kann man das Anzeigen des "Generator"-Tags unter Netobjects Fusion irgendwie verhindern? Das wird automatisch generiert, genauso wie die Pfadangaben mit "./".

Viele Grüße
Micha

hallo Norbert,

hier sind mal ein paar fehlermeldungen, vieleicht helfen sie die ja
Die Fehlermeldungen sind _relativ_ nutzlos, weil das Problem an einer Stelle liegt, an der Micha wahrscheinlich ein _generelles_ Verständnisproblem hat.

Aber wenn wir schonmal bei "Fehlermeldungen" sind, habe ich dazu noch ein paar Anmerkungen: im Frameset gibt es unter anderem die Angabe
  <META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 5.0.2 für Windows">
Abgesehen davon, daß man seinen "Generator" niemals verraten sollte, kommen wegen dieses Generators wahrscheinlich auch solche Angaben wie
  <FRAME NAME="left" TITLE="left" SRC="./left_defaultmasterborder.html"
zustande. Pfadangaben, die mit "./" beginnen, sind zwar nicht grundsätzlich falsch, sollten aber doch besser vermieden werden.

So, und nun zum "Fehler":
Das Script, das Micha benutzt, steht in http://www.wendesse-handball.de//left_defaultmasterborder.html und hat folgendes Aussehen:
<script type="text/javascript">
<!--
function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
  Frame1=eval("parent."+F1);
  Frame2=eval("parent."+F2);
  Frame1.location.href = URI1;
  Frame2.location.href = URI2;
}
//-->
</script>

Wirds klar? Micha hat _drei_ Frames, sein Script fragt aber nur nach _zwei_ Frames und kann also gar nicht funktionieren.

Grüße aus Berlin

Christoph S.