Hallo Christoph,
Du hast schon Recht, ich habe drei Frames, aber die Funktion soll bewirken, daß bei dem Klick auf den folgenden Link, zwei Frames gleichzeitig geändert werden:
<a href="javascript:ZweiFrames('body_index.html','body','header_index.html','header')"><b>Home</b></a>
Es soll im "body"-Frame die body_index.html und im "header"-Frame die header_index.html angezeigt werden.
Das Script habe ich von der SELFHTML-Seite unter:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm
Eigentlich müßte das doch funktionieren, oder? Leider kenne ich mich mit der ganzen Materie noch nicht wirklich aus. :o( Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Kann man das Anzeigen des "Generator"-Tags unter Netobjects Fusion irgendwie verhindern? Das wird automatisch generiert, genauso wie die Pfadangaben mit "./".
Viele Grüße
Micha
hallo Norbert,
hier sind mal ein paar fehlermeldungen, vieleicht helfen sie die ja
Die Fehlermeldungen sind _relativ_ nutzlos, weil das Problem an einer Stelle liegt, an der Micha wahrscheinlich ein _generelles_ Verständnisproblem hat.Aber wenn wir schonmal bei "Fehlermeldungen" sind, habe ich dazu noch ein paar Anmerkungen: im Frameset gibt es unter anderem die Angabe
<META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 5.0.2 für Windows">
Abgesehen davon, daß man seinen "Generator" niemals verraten sollte, kommen wegen dieses Generators wahrscheinlich auch solche Angaben wie
<FRAME NAME="left" TITLE="left" SRC="./left_defaultmasterborder.html"
zustande. Pfadangaben, die mit "./" beginnen, sind zwar nicht grundsätzlich falsch, sollten aber doch besser vermieden werden.So, und nun zum "Fehler":
Das Script, das Micha benutzt, steht in http://www.wendesse-handball.de//left_defaultmasterborder.html und hat folgendes Aussehen:
<script type="text/javascript">
<!--
function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
Frame1=eval("parent."+F1);
Frame2=eval("parent."+F2);
Frame1.location.href = URI1;
Frame2.location.href = URI2;
}
//-->
</script>Wirds klar? Micha hat _drei_ Frames, sein Script fragt aber nur nach _zwei_ Frames und kann also gar nicht funktionieren.
Grüße aus Berlin
Christoph S.