Christoph Schnauß: überzählige Dateien finden

Beitrag lesen

hallo Andres,

Du kannst das doch Problemlos von zuhause machen, oder übersehe ich da etwas?

Es geht mir nicht primär um das Hoch- oder Runterladen von Dateien. Das würde tatsächlich "von zuhause aus" funktionieren. Ich brauche lediglich das Verzeichnislisting, das ich mit einer anderen bereits vorhandenen Liste vergleichen möchte. Die Dateien, die bei diesem Vergleich "übrigbleiben", sollen auf dem Server gelöscht werden. Ob ich die Auflistung des Inhalts eines Verzeichnisses, das auf dem Server liegt, mit einem Script "von zuhause aus" erhalten und in eine Variable oder auch in eine Textdatei speichern kann, habe ich noch nicht probiert, es müßte jedoch möglich sein. Dateien auf dem Server löschen kann ich meines Wissens nur von einem Script (oder einem FTP-Programm) aus, das auf dem Server ausgeführt wird.

Mal abgesehen davon, welche Sicherheitsbedenken hat der mit Net::FTP?

Details weiß ich nicht. Ich habe lediglich mitgeteilt bekommen, daß aus Sicherheitsgründen einige Module entfernt wurden, darunter eben auch FTP.

Ich bin übrigens nicht sicher, ob ich das FTP-Modul überhaupt brauche. _Prinzipiell_ sollte mir ja ein ganze einfaches
  opendir(LISTE, "Verzeichnisname") || die;
  @inhalt=readdir(LISTE);
  closedir(LISTE);
mein listing liefern, so daß ich mit unlink Teile des Arrays bequem löschen kann. Genau an dieser Stelle hänge ich aber. Natürlich kenne ich die nötigen Pfade, mein Forumscript kann selbstverständlich neue Dateien anlegen  -  ein Rechteproblem habe ich also nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.