Chräcker Heller: wonach muß ich suchen?

Beitrag lesen

Hallo,

Kannst Du den code nicht irgendwie verfügbar machen?

wenn ich wüste, welchen Teil ;-) und dann entlarve ich mich ja, weil ich noch nicht mal genau weiß, was er wo macht und jetzt auch noch eine fertige Antwort haben will ;-))))

Wenn der besucher einen Eintrag gemacht hat, dann macht das Script damit tolle Dinge und kommt dann zu einer Routiene, die auf den bildschirm entweder einen hardgecodeten dankestext ausgiebt oder eine von mir vorgegebene dankesseite lädt. Es überprüft dabei noch, ob die Moderatorfunktion aktiviert wurde und ergänzt das hardgecodete "Danke" noch um eine entsprechende Bemerkung. (Wie gesagt, ohne Moderatorfunktion läuft dieser Teil....)

(Code und gewollte Ausgabe zum Verständnis gekürzt....)

if ($messageorpage eq "1") {
  print "Content-Type: text/html\n\n";
  print "<b>Danke</b>";
  if ($moderated eq "ON") {
   print "Der Moderatoren-Modus ist eingeschaltet.";
  }
}
else {
print"Location: $thankyoupage\n\n";
}

Im ersten Fall (und moderatorfunktion) gibt er den html-Code im klartext aus, - habe ich mir eine eigene Dankesseite gewünscht, dann springt er brav zur location-Zeile und gibt folgendes auf den Bildschirm aus:

Location: http://www.meinedomain.de/meinedankesseite.html

Meiner bescheidenen Meinung kann der fehler also nur daran liegen, das er vor Ansprung dieser simpeln Funktion bei eingeschaltetem Moderator-Modus (sonst läuft alles glatt) irgendwo einen Fehler macht. Und zwar einen, der dazu führt, das alles auf den Bildschirm ausgegeben ist. nur: wie kann man so was "provozieren", also wo könnte man einen Fehler machen? ;-) (Sehr schwammig, ich weiß....zumal das Script 5000 Zeilen hat.... und ich verstehe ca 10 ;-))))

Chräcker