Michael Jendryschik: Matura-/Abiturarbeit

Beitrag lesen

Hallo,

Untersuche, ob es möglich ist, ein XSLT-Dokument zu schreiben, das ein beliebiges MathML-Dokument in LaTeX transformiert und dokumentiere deine Arbeit. Ich überlege mir seit Monaten, ein solches Projekt anzufangen, aber ich komme einfach nicht dazu.

kleine Nachfrage: Es ist moeglich, richtig?

Ich denke schon. Es könnte Probleme geben, ein XSLT zu schreiben, dass jedes beliebige (formal korrekte) MathML-Dokument transformiert, vermutlich ist das eine Frage des Umfangs, und im Moment sehe ich noch einen Wald aus 'xsl:if' vor mir, aber vielleicht gibt es elegante Lösungen, wenn man sich erst einmal mit dem Problem beschäftigt.

Gruß,

MI

--
XFrames Working Draft (Deutsche Übersetzung) : http://jendryschik.de/TR/xframes/
Die Wissensgesellschaft : http://jendryschik.de/michael/inf/wissensgesellschaft/
Einführung in XHTML, CSS und Webdesign: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
Feste Positionierung, richtig angewandt : http://jendryschik.de/wsdev/css/fixed/
sh:( fo:) rl:( br:& br:] ' n4:& | n4:? ' ie:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:| ls:& js:|