Ha Ha
selten so gelacht!
Ich hab im Archiv geschaut aber nix gefunden. Und das ping ein OS Befehl ist weiß ich selber.
In der selben Zeit die du für diese Antwort gebraucht hast hättest du sicher auch den Link posten oder den Befehl hinschrieben können.
Toller Vorschlag das mit ASP usw.. Ich code nun mal mit PHP!
Mal ehrlich diese Arroganz einiger Mods kotzt mich manchmal an!
Auf ne einfache Frage bekommt man so eine Antwort. Frag man aber mal anspruchsvollere Sachen wie z.B.: (PHP) Auseinandernehmen einer Mail, MIME TYPES erkennen, Anhänge Verarbeiten, Serverantworten auswerten, RegExps ... dann is auf einmal schweigen im Wald. Noobs anmeckern aber selber kaum mal ne sinnvolle Antwort bringen. Such mal in den Foren nach den Namen der Leute die so Antworten bringen. Ich hab manchmal das gefühl das der ein oder andere den ganzen Tag kaum was anders macht als solche Kommentare ab zu lassen ( Soll nicht heißen das du so einer bist. Ist allgemein gesagt).
SUPER
Diese Antwort bitte nicht überbewerten und gleich beleidigt sein ( Dieser Kommentar richtet sich wirklich nicht gegen dich persönlich ). Im prinzip gebe ich dir recht: Erst lesen, dann Posten. Ich habe aber wirklich nix gefunden. Alles steht irgentwo im Netz ( Ich hab mich auch schon oft genug durch RFC's gewühlt ). Aber man wird doch auch mal ne Frage stellen dürfen.
Sorry aber hier und da bin ich echt enttäuscht ( und der Tag war lang ).
Gaunt