Bio: Überschreiten des Transfervolumens verhindern

Beitrag lesen

Sup!

Schuer, Du bist ja soooo eine Nulpe.
Ich kann Dir natuerlich 100 Vorschlaege machen, wie man das Transfervolumen einschraenken kann... aber wenn Du nicht mal sagst, was Du fuer ein Hosting hast, dann geht das natuerlich nicht.
Hast Du z.B. Perl, PHP, dedicated server, FrontpageExtensions, Internet-Streaming-SIMD-Extension oder gar Kartoffelpuffer-Technologie?
Ohne diese grundlegenden Infos kann ich rein gar nichts fuer Dich tun, Dummerle. Haett'st'e mal die FAQ gruendlich gelesen. Da steht's doch, wie man fragt.
Aber um auf die Frage zurueckzukommen: Wenn z.B. der Apache die Dateien noch ggf. komprimiert, dann nutzt Dir das Wissen um ihre unkomprimierte Groesse nicht so dolle viel, weil Du dann beim Zugriff nicht weisst, ob die Datei komprimiert uebertragen wird oder nicht; nur wenn die Dateien immer komprimiert wuerden, dann waere es fast egal.
Wirklich sicher kann man das Transfervolumen IMHO nur begrenzen, wenn man auf Ebene der Netzwerk-Interfaces / der Firewall operiert.
Die Netzwerkkarten zaehlen z.B. mit, wieviele Byte seit dem Booten verschickt worden sind.
Bleibt die Frage, ob auch ARP-Pakete oder DNS als "Transfervolumen" zaehlen.

Gruesse,

Bio

--
Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Bereich ASP abgeschafft werden soll!