sitcheck vom alphastadium
itslikeooh
- meinung
0 Cheatah0 Utz0 itslikeooh0 Utz
0 David Tibbe0 Siechfred
liebe self html'ler
schaut euch doch mal die seite an die ich gerade bastle, über konstruktive kritik würde ich mich freuen. ich weiß das der quelltext nicht der hit ist aber ich noch anfänger.....
www.stumpp.benjaminjantzen.de
danke im vorraus
Hi,
ich weiß das der quelltext nicht der hit ist aber ich noch anfänger.....
der Quelltext braucht nicht "der Hit" zu sein, aber zumindest valide, was er nicht ist: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.stumpp.benjaminjantzen.de&charset=(detect+automatically)&doctype=HTML+4.01+Transitional
Der DOCTYPE fehlt ebenfalls.
www.stumpp.benjaminjantzen.de
</faq/#Q-19>
Cheatah
Hallo,
ich sehe eine komplett weiße Seite ohne jegliche Inhalte. Grund: "<img src="index\1.2.gif"... u.ä. - die Backslashes sind Käse, da müssen normale Slashes hin.
Grüße,
Utz
Arghh,
Sorry habe ich vergessen, jetzt müßte es auch mitdem netscape gehen :-)
Hallo,
Sorry habe ich vergessen, jetzt müßte es auch mitdem netscape gehen :-)
Geht. Hier meine Eindrücke:
Titelbild - ich _hasse_ sinnlose Titelbilder. Dieses aber gefiel mir. Hübscher 70s-Trash. Vermutlich gefällt mir daran die Diskrepanz, dass ein Möbelhaus auch mal mit White Trash daher kommt. Negativ daran: ich muss scrollen, und ich hab schon ne 1024 x 768 Auflösung, das solltest Du ändern. Ach ja: und mach auch die Fotos zu Links, ich musste suchen wo's denn weiter geht.
Inhaltsseiten: Da sieht's nicht mehr so gut aus - die Menüpunkte lassen mich sofort an Bildzeitungsüberschriften denken und erschlagen mich völlig. Vor lauter Riesenbuchstaben und fetten Balken kann ich schon gar nicht mehr lesen, was drauf steht. Das hätte ich gern dezenter, und spiel doch noch mal n bisschen mit dem Anti-Aliasing rum, ich glaube, das müsste auch noch besser gehen.
Grüße,
Utz
hallo,
mmh das mit der bildzeitung, da muss ich dir verdammt nochmal rechtgeben, das problem ist, daß wir in unserer firma immer die schrift haettenschweiler benützen, nun weiß ich nicht was ich stattdessen für eine schrift nehmen soll. werde mal rumprobieren. das mit dem anti aliasing verstehe ich nicht, was ist das?
Hallo,
das mit dem anti aliasing verstehe ich nicht, was ist das?
Anti-Aliasing glättet Aufpixelungen, die beim Bearbeiten von Schrift als Bild entstehen...äh...na ja, ein Grafiker könnte Dir das tausendmal besser erklären...wenn bei mir ne Schrift nicht so toll aussieht, spiel ich einfach so lang mit Ant-Aliasing rum, bis es besser ist :-)
Grüße,
Utz
Hallo.
mmh das mit der bildzeitung, da muss ich dir verdammt nochmal rechtgeben, das problem ist, daß wir in unserer firma immer die schrift haettenschweiler benützen, nun weiß ich nicht was ich stattdessen für eine schrift nehmen soll. werde mal rumprobieren. das mit dem anti aliasing verstehe ich nicht, was ist das?
Der "Bild"-Optik kannst du durch Farbigkeit ein Stück weit entkommen.
Die blau unterlegte Überschrift ist allerdings überhaupt nicht lesbar. Und für längere Texte ist die Schriftart schlicht nicht geeignet.
Die Kantenglättung (anti aliasing) ist zu stark und macht die Schrift daher unscharf.
Desweiteren:
Hallo itslikeooh,
Was mir noch aufgefallen ist, sind die Bilder im Impressum, Disclaimer usw.
Warum machst du sie als Bild? Modem-Nutzer werden sich freuen, wenn sie
161 KB (IMHO) sinnfreie Bilder herunterladen müssen.
Grüße
David
Hi,
www.stumpp.benjaminjantzen.de
Die Seite sieht bei einer Auflösung von 800*600 ziemlich mies aus:
Viele Grüße
Torsten