Steuerzeichen in Mails
Klausi
Ist jemand von euch vielleicht mal über eine Seite gestolpert, in der diverse Steuerzeichen von E-Mails aufgelistet waren? Ich hab im Google bis jetzt noch nichts gefunden und im Archiv auch nicht!
Bitte schreibt mir was!
Klausi
Hi,
diverse Steuerzeichen von E-Mails
verrätst Du uns bitte, was Du damit meinst?
Cheatah
Ob es irgenwelche Steuerzeichen, Escape Sequenzen, etc. gibt, die in E-Mails verwendet werden!
Muss eine Vorlage nachbasteln und hab sie schon fertig, aber funktioniert nicht so wie es soll! Also dachte ich mir, dass es vielleicht ausser \r \n etc auch andere Escape Sequenzen gibt!
Klausi
Hi,
Ob es irgenwelche Steuerzeichen, Escape Sequenzen, etc. gibt, die in E-Mails verwendet werden!
so allgemein gefragt: nein.
Also dachte ich mir, dass es vielleicht ausser \r \n etc auch andere Escape Sequenzen gibt!
Ach herrje. Das hat _nichts_ mit Mails zu tun. Wie kommst Du darauf, bzw. was genau suchst Du?
Cheatah
Ich habe eine Vorlage, die Outlook als neue Aufgabe für den User erkennt und diese Vorlage will ich via Php mail() faken. Aber bis jetzt hab ich alles gleich, aber Outlook nimmt sie nicht. Und da dachte ich, dass es vielleicht noch eigene Steuerzeichen gibt, die ich nicht eingefügt habe! Auf jd. Fall ist das ein Haufen herumscheissen und ich krieg es einfach nicht richtig hin!!!
Klausi
Hi,
Ich habe eine Vorlage, die Outlook als neue Aufgabe für den User erkennt
über den Exchange-Server, nehme ich an.
und diese Vorlage will ich via Php mail() faken.
mail() verschickt eine Mail über POP3 oder maximal IMAP. Du musst das Exchange-Protokoll simulieren.
Und da dachte ich, dass es vielleicht noch eigene Steuerzeichen gibt, die ich nicht eingefügt habe!
Eine hexadezimale Darstellung der Vorlage würde Dir dies aufzeigen.
Cheatah
Hallo,
mail() verschickt eine Mail über POP3 oder maximal IMAP. Du musst das Exchange-Protokoll simulieren.
Huch, seit wann verschickt man Mails über Pop3 oder Imap[1]? Ich denke eher Smtp, oder? Das von dir aufgezählt findet _vielleicht_ auf Empfängerseite Anwendung. Muss aber nicht.
Viele Grüße,
Stefan
[1] Ich weiß, ich könnts auch einfach einem anderen Benutzer auf dem selben Imap Server in seine Mailbox reinschreiben. Aber das ist ja normalerweise eher die Ausnahme.
Hi,
Huch, seit wann verschickt man Mails über Pop3 oder Imap[1]? Ich denke eher Smtp, oder?
argl, ja, natürlich. Ich hab mit Exchange-Servern auf der anderen, holenden Seite stetige Probleme, darum kam das praktisch instinktiv. Sorry. Das grundlegende Problem ist aber das selbe.
Cheatah