Anton: Überprüfungen

N'Abend,

ich mache gerade eine Eingabenüberprügung. Doch irgendwie funzt das nicht und ich kann leider keinen Fehler entdecken. Sieht einer von Euch vielleicht etwas???

<script>
function check()
{
var person=document.form1.person.value, plz=document.form1.plz.value, street=document.form1.street.value, email=document.form1.email.value, text=document.form1.text.value;
var cperson="", cplz="", cstreet="", cemail="", ctext="";

if (person=="")
var cperson="Sie haben keinen Namen angegeben!\n";

if (plz=="")
var cperson="Sie haben keine PLZ eingegeben!\n";

if (street=="")
var cperson="Sie haben keinen Straßennamen eingeben!\n";

if (email!="")
{
if (document.form1.email.value.indexOf('@',0)==-1 || document.form1.email.value.indexOf('.',0)==-1)
cemail="Die eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt!\n";
}
else
var cemail="Sie haben keine E-Mail Adresse angegeben!\n";

if (text=="")
var ctext="Sie haben keinen Text geschrieben!\n";

if (cperson!="" || cplz!="" || cstreet!="" || cemail!="" || ctext!="")
{
alert(cperson+cplz+cstreet+cemail+ctext)
return false;
}
else
return true;
}
</script>

1. Hi,

Doch irgendwie funzt das nicht

das wast nicht?

und ich kann leider keinen Fehler entdecken. Sieht einer von Euch vielleicht etwas???

Ohne eine Fehlerbeschreibung deinerseits sehe ich nur einen Fehler:

<script>

ERROR: Required attribute "type" missing.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ich glaube, ich habe noch NIE einen so doofen Fehler gemacht. Ich suche und suche und finde nix. Dabei habe ich lediglich ein "language="JavaScript" vergessen.

Dank dir

1. Hi,

Ich glaube, ich habe noch NIE einen so doofen Fehler gemacht.

oh, dann steht Dir vermutlich noch einiges in Deinem Programmiererleben bevor ;-)

Ich suche und suche und finde nix. Dabei habe ich lediglich ein "language="JavaScript" vergessen.

Das language-Attribut ist optional, das type-Attribut hingegen muss *zwingend* vorhanden sein.

Cheatah

--
        1. Das language-Attribut ist optional, das type-Attribut hingegen muss *zwingend* vorhanden sein.

Sorry, Cheater ... das language-Attribut ist deprecated in XHTML 1.1 ... check mal den Validator aus!

1. Hi, wer immer Du bist,

Sorry, Cheater ... das language-Attribut ist deprecated in XHTML 1.1 ... check mal den Validator aus!

ich bezweifele _ernsthaft_, dass hier von XHTML die Rede ist. Insbesondere weil "es funktioniert" als Argument genannt wurde.

Cheatah

--
          2. Hallo Quarknase,

Das language-Attribut ist optional, das type-Attribut hingegen muss *zwingend* vorhanden sein.

Das language-Attribut ist seit HTML 4 »deprecated«, was bedeutet, dass es nicht in der Strict-Variante vorkommt. Für XHTML 1.0 Strict gilt dasselbe, in XHTML 1.0 Transitional existiert das Attribut ebenfalls. In XHTML 1.1 ist das language-Attribut *nicht* »deprecated«, weil es dort das Konzept »deprecated« nicht gibt, da keine Transitional-Variante existiert! Es gibt nur Elemente und Attribute aus XHTML 1.0 Strict bzw. nur ein Teil davon.

Check mal die Specs aus!

Mathias

--
            Ich bin ein verruchter, skrupelloser Datenpirat, denn ich lese nicht gemeinfreie Warezlyrik auf Webseiten, welche kein Nutzungsrecht haben.