Werte übergeben
Georg
- javascript
0 Stefan Grönke0 Georg
0 Ulf0 Ulf
Hi,
ich versuche gerade, den Wert aus einem Formular an eine spätere HTML Seite weiterzugeben. Doch irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe dieses Formular für einen Passwortschutz erhalten (www.accessprotect.com) und versuche nun, den sich eingeloggten User persönlich zu begrüßen. Das mit der Weitergabe an eine folgende HTML Seite funktioniert nicht, da onsubmit="..." zuerst eine Seite auf www.accessprotect.com aufruft und diese Seite dann erst (nach richtigen Anmeldedaten) meine Seite lädt. Es ist also eine HTML Seite dazwischen. Hab schon mit CTRL C & CTRL V kopiert und modifiziert, aber es geht nicht. Ich habe immer einen leeren String, der keine Daten von der Login-Seite bekommt.
Kann mir da wer helfen, bzw wie speichere ich die Daten lokal zwischen, um sie nachher wieder zu bekommen. Und das möglichst einfach, wenn möglich auch ohne Cookies.
lg Georg
Es gibt die Möglichkeit der Session ID.
-> Problem dabei ist, dass du dazu entweder Cookies aktiviert haben musst oder in der php.ini "session.use_trans_sid" aktiviert sein muss.
zum weiterlesen: http://www.webmasteria.de/php-funktionen/ref.session.html
-------------
Andere Idee wäre sich die IP vom Besucher zu holen und eine Datei auf dem Server zu erstellen, in der die Variablen gespeichert werden. Das lohnt sich jedoch nur in Ausnahmefällen und ist unter "normalen" Bedingungen auch anders zu lösen.
-------------
Falls du eines der beiden Beispiele genauer erläutert haben möchtest:
-> Fragen kostet nix ;)
Recht gute idee, aber da ich leider kein PHP zur verfügung gestellt bekomme (Danke Kabel-Provider), kann ich so etwas nicht lösen. Deswegen musste ich schon mit dem Passwort-Check auf einen Internetdienst zurückgreifen.
Das mit der IP hatte ich auch schon im Kopf, aber bei uns gibt es viele, die eine dynamische IP haben (Providerbedingt) und deswegen ist so eine Liste auch nur bedingt brauchbar.
Danke trotzdem
Es gibt die Möglichkeit der Session ID.
-> Problem dabei ist, dass du dazu entweder Cookies aktiviert haben musst oder in der php.ini "session.use_trans_sid" aktiviert sein muss.
zum weiterlesen: http://www.webmasteria.de/php-funktionen/ref.session.html
Andere Idee wäre sich die IP vom Besucher zu holen und eine Datei auf dem Server zu erstellen, in der die Variablen gespeichert werden. Das lohnt sich jedoch nur in Ausnahmefällen und ist unter "normalen" Bedingungen auch anders zu lösen.
Falls du eines der beiden Beispiele genauer erläutert haben möchtest:
-> Fragen kostet nix ;)
Hmmm, ich habe das über
<form name="bla" action="get">
<input type="text" name="uebertragen">
<input type="submit" value="senden...">
gelöst.
Danach habe ich es per JavaScript wieder aus der URL (wird im Klartext übertragen) rausgelöst, indem ich nach dem Fragezeichen habe suchen lassen und alles, was danach kommt wieder in einem String gespeichert.
wenn du das genze in 'nem Frame löst, kann man zumindest nicht ohne weiteres die Informationen einsehen.
evtl mit 'nem:
<input type="hidden" name="bla" value="versteckter Text">