Dynamische Links
Cromwell
- javascript
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit folgendes Problem. Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür:
Auf der index-Seite befindet sich in der oberen Hälfte eine Tabelle mit neun Grafiken. Dabei steht jede Grafik für ein bestimmtes Themengebiet. Wenn ich auf eine dieser Grafiken klicke, dann sollen in der unteren Hälfte der Seite die zu dem entsprechenden Themengebiet gehörenden Links angezeigt werden. Klicke ich in der oberen Hälfte auch eine andere Grafik, wechseln in der unteren Bildhälfte auch die dazugehörigen Links.
Ich hoffe, das war zumindest einigermaßen verständlich. Für Vorschläge, die mich der Umsetzung ein Stück näher bringen, danke ich im voraus! Vielleicht kennt ja auch jemand einen Link zu einer Seite, auf der das so oder so ähnlich funktioniert.
Greetings
Cromwell
Hi
Auf der index-Seite befindet sich in der oberen Hälfte eine Tabelle mit neun Grafiken. Dabei steht jede Grafik für ein bestimmtes Themengebiet. Wenn ich auf eine dieser Grafiken klicke, dann sollen in der unteren Hälfte der Seite die zu dem entsprechenden Themengebiet gehörenden Links angezeigt werden. Klicke ich in der oberen Hälfte auch eine andere Grafik, wechseln in der unteren Bildhälfte auch die dazugehörigen Links.
So ähnlich wie hier (http://derstandard.at/) das Menu? Wenn man über die obere Hälfte hovert, dann wechseln die Links in der Unteren.
Du kannst das also entweder über DIVs machen (also alles in DIVs laden, die mit visibility=hidden oder display=none ausgeblendet sind, bis jemand auf das entsprechende Bild klickt) oder mit iframes beim klick auf ein Bild eine Seite mit den entsprechenden Links in den iframe nachladen.
Vielleicht hilft dir ja document.getElementById("Element-ID").style.visibility noch weiter...
Gruß
csx
Sieht schon ganz gut aus, danke!