Cheatah: Layout von Seiten per SSI sinnvoll?

Beitrag lesen

Hi,

was hat das mit Dateiendungen zu tun? Ich rede immer noch von URLs. Die Datei darf gerne auf ".exe" enden, wenn Dir das lieber ist.
Hast Du eigentlich noch ungespaltene Haare oder bedienst Du Dich immer der Haare anderer Leute? ;)

bisher habe ich mich nur meiner nun vorhandenen Geheimratsecken bedienen müssen ;-) Dies allerdings ist keine Haarspalterei. Der vielen nicht bewusste Unterschied zwischen Dateien und Ressourcen bzw. zwischen Dateinamen und URLs ist _immens_.

Das hatte ich in exakt dem Posting, auf das Du erstmalig geantwortet hattest, eigentlich erklärt.
Weil der User nicht zu wissen braucht, was auf dem Server gemacht wird?

Nein, weil er sich URLs merken will. Von Nebeneffekten in z.B. Suchmaschinen will ich gar nicht erst reden.

Naja das halte ich für keinen guten Grund. Wenn man erreichen will, dass in der URL eine andere Endung steht, als sie die Datei hat, muss man rumkonfigurieren, was völlig unnötig ist.

Die sinnvolle Serverkonfiguration ist IMHO bei _jedem_ Projekt ein zwingend notwendiger Meta-Aufwand. Und das, worum es hier geht, ist nun wirklich nicht weiter schwer zu erreichen.

Der Content-Type hängt nicht mit der Endung zusammen. Daher kann man die so wählen, wie es für die Serverkonfiguration am geschicktesten ist.

Oh, das war mir neu ;-)))

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes