Self.Close ohne Sicherheitsabfrage ?
einmalig
- html
Hallo allerseits,
Also ich habe nun folgenden Tag eingebaut:
<form>
<input type=button value="Fenster schliessen" onClick="self.close()"></form>
Besteht die Möglichkeit diese Sicherheitsabfrage zu umgehen ?
Da der Besucher die Seite ja sowieso schliessen möchte wenn er draufklickt.
so long
DD
Hi,
Also ich habe nun folgenden Tag eingebaut:
» <form>
<input type=button value="Fenster schliessen" onClick="self.close()"></form>
guck mal bitte im Archiv nach window.close und self.close
das Thema ist in letzter Zeit extrem häufig aufgetreten und wurde auch shon mehrfach ausdiskutiert
romy
Holladiewaldfee,
<form>
<input type=button value="Fenster schliessen" onClick="self.close()"></form>Besteht die Möglichkeit diese Sicherheitsabfrage zu umgehen ?
Ja. Recherchiere bitte im Archiv, es gab bereits mindestens ein dutzend Threads zu dem Thema (Christian Seiler hat damals die Antwort gegeben).
Ciao,
Harry
Hallo,
Besteht die Möglichkeit diese Sicherheitsabfrage zu umgehen ?
Ja.
soviel ich weiss ist es nicht möglich ein parent fenster ohne sicherheits abfrage zu schliessen,
falls dies der fall sein sollte.
Gruss vom Alain
Holladiewaldfee,
soviel ich weiss ist es nicht möglich ein parent fenster ohne sicherheits abfrage zu schliessen,
falls dies der fall sein sollte.
Doch, eben schon.
Ich kann micht nicht mehr genau erinnern wie es war, aber soweit ich weiß frägt der IE bloß ab, ob die Eigenschaft window.parent gesetzt ist. Ist sie das nicht, blendet er die Sicherheitsabfrage ein. Mit window.parent = 'blabla' läßt sich diese Eigenschaft aber setzen ...
Ciao,
Harry
Hi Harry,
soweit ich weiß frägt der IE
wo in der Fragestellung stand etwas davon, das Problem nur für _eine_ konkrete Client-Software zu lösen?
Viele Grüße
Michael
Holladiewaldfee,
wo in der Fragestellung stand etwas davon, das Problem nur für _eine_ konkrete Client-Software zu lösen?
Es geht auch mit Mozilla und Opera, wenn ich den Link finden würde. Christian Seiler hatte ihn mal gepostet.
Ciao,
Harry
Nochmal ...
Es geht auch mit Mozilla und Opera, wenn ich den Link finden würde. Christian Seiler hatte ihn mal gepostet.
Schlecht ausgedrückt. Man kann auch bei Opera und Mozilla die Fenster ohne Nachfrage schließen, allerdings nicht mit der gleichen Methode wie beim IE.
Mein Fehler, immer davon auszugehen, daß Leute, die derartige Fragen stellen automatisch eh immer nur an Lösungen für den IE interessiert sind ...
Ciao,
Harry
Mein Fehler, immer davon auszugehen, daß Leute, die derartige Fragen stellen automatisch eh immer nur an Lösungen für den IE interessiert sind ...
Hi Harry!
Sorry für die späte Antwort aber ne Lösung für den IE wäre voll und ganz ausreichend ;-)
Ist nämlich für ein Intranet und da nutzen eh alle den IE.
Wäre klasse wenn Du den Link noch finden würdest...
ich hab da nämlich nix gefunden...
MfG
DD
Holladiewaldfee,
Wäre klasse wenn Du den Link noch finden würdest...
ich hab da nämlich nix gefunden...
Da isser ja ...
http://www.xs4all.nl/~ppk/js/croswin.html#closingopener
Ciao,
Harry
Da isser ja ...
http://www.xs4all.nl/~ppk/js/croswin.html#closingopener
hm schade bei mir (IE 5.0) klappts leider nicht richtig....
wenn ich auf das zum closen klicke kommt die abfrage trotzdem....
naja trotzdem danke...
MfG
DD