Meik: E-Mail-Formular

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin Webmaster der Seite www.pc-erfahrung.de, wo es unter anderem Tabellen gibt, wo die Leser Ihre PC-Daten angeben können. Dazu müssen Sie mir Ihre Daten per E-Mail zukommen lassen, was aber relativ umständlich ist, denn ich habe den Lesern geraten, die Vorlage ins Word zu kopieren, dann die Felder auszufüllen und anschließend das Worddokument als Anhang mitzuschicken.

Also, viel zu kompliziert! Aus diesem Grund habe ich mir jetzt ein Formular mit HTML erstellt, was die Leser ausfüllen können. Das Forular sieht so aus: http://www.pce-forum.de/Test/Test.html
Wennn ich nun action=mailto... einbinde, wird zwar die E-Mail verschickt, aber dazu benötigt man ein eingerichtetes E-Mailprogramm wie Outlook. Das hat aber nicht jeder!

Jetzt meine Frage: Ich bräuchte ein CGI-Script (mit CGI kenne ich mich überhaupt nicht aus), was die Daten empfängt und anschließend an meine E-Mail-Adresse weiterleitet. So ist der Leser nicht vom eigenen Emailprogramm abhängig und braucht nur auf Absenden klicken. Ich habe so ein Formular schon zig-mal im Internet gesehen, aber leider noch kein passenden Beispielcode. Das jetzige, was ich eingebunden habe, funktioniert nicht.

Ich hoffe, ich habe meine Problem ausführlich genug erklärt und Ihr versteht, was ich für ein Problem habe. Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Antworten.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Meik Schmidt