makaio: ganze <span> einrücken

Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Dokument bestimmte <span>-Tags (innerhalb eines anderen <span>-Blocks mit einer Klasse versehen, die die Definition padding-left: 2em; enthält. Allerdings wird jeweils nur die erste Zeile der Inhalte eingerückt, alle weiteren Zeilen beginnen jeweils am Rand des <span>-Elements.

Was vergesse ich?

Matthias

1. Hallo,

Was vergesse ich?

dass <span> ein inline-Element ist.
    Gruß Fritz

--
    ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)
    1. dass <span> ein inline-Element ist.

Hi Fritz!

Das war's in der Tat. Bin in dem Modell noch nicht so ganz drin, danke für den Hinweis.

Habe gleiches Problem allerdings auch noch mit einer <span>, die als display: list-item; definiert ist. In der Aufzählung fangen alle über mehrere Zeilen laufenden Listenelemente unter dem Aufzählungszeichen fortgesetzt. Diese kann ich nun ja nicht noch gleichzeitig als block-Element definieren. Auch die Verwendung von <div>s anstelle von <span>s bringt nichts.

Was kann man da tun?

Gruß,

Matthias

1. Moin!

Habe gleiches Problem allerdings auch noch mit einer <span>, die als display: list-item; definiert ist. In der Aufzählung fangen alle über mehrere Zeilen laufenden Listenelemente unter dem Aufzählungszeichen fortgesetzt. Diese kann ich nun ja nicht noch gleichzeitig als block-Element definieren. Auch die Verwendung von <div>s anstelle von <span>s bringt nichts.

Was kann man da tun?

Es gibt noch mehr Tags als nur <div> und <span> in HTML. Die darf man sogar benutzen! <ul> und <li> sind nicht illegal.

- Sven Rautenberg

--
        "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
        (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)