ganze <span> einrücken
makaio
- css
0 Fritz
Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Dokument bestimmte <span>-Tags (innerhalb eines anderen <span>-Blocks mit einer Klasse versehen, die die Definition padding-left: 2em; enthält. Allerdings wird jeweils nur die erste Zeile der Inhalte eingerückt, alle weiteren Zeilen beginnen jeweils am Rand des <span>-Elements.
Was vergesse ich?
Matthias
Hallo,
Was vergesse ich?
dass <span> ein inline-Element ist.
Gruß Fritz
dass <span> ein inline-Element ist.
Hi Fritz!
Das war's in der Tat. Bin in dem Modell noch nicht so ganz drin, danke für den Hinweis.
Habe gleiches Problem allerdings auch noch mit einer <span>, die als display: list-item; definiert ist. In der Aufzählung fangen alle über mehrere Zeilen laufenden Listenelemente unter dem Aufzählungszeichen fortgesetzt. Diese kann ich nun ja nicht noch gleichzeitig als block-Element definieren. Auch die Verwendung von <div>s anstelle von <span>s bringt nichts.
Was kann man da tun?
Gruß,
Matthias
Moin!
Habe gleiches Problem allerdings auch noch mit einer <span>, die als display: list-item; definiert ist. In der Aufzählung fangen alle über mehrere Zeilen laufenden Listenelemente unter dem Aufzählungszeichen fortgesetzt. Diese kann ich nun ja nicht noch gleichzeitig als block-Element definieren. Auch die Verwendung von <div>s anstelle von <span>s bringt nichts.
Was kann man da tun?
Es gibt noch mehr Tags als nur <div> und <span> in HTML. Die darf man sogar benutzen! <ul> und <li> sind nicht illegal.
- Sven Rautenberg