Hallo zurück!
Hab Windows 2000 Professional installiert und möchte jeden Mittwoch in der Nacht die Disk defragmentieren. Das Problem ist jedoch dass das Program nur aufgerufen wird. Danach müsste man noch auf den Knopf "Defragmentieren" klicken. Das kann ich aber nicht (ausser ich stehe 3:00 Uhr morgens auf fahre ins Geschäft und klicke auf den Knopf). Wie kann ich das bewerkstelligen dass alle Einstellungen schon gemacht sind und das "Defragmentieren" von alleine startet.
Bin mir nicht ganz sicher, wie es bei Win2k realisiert ist - aber bei 95/98/ME konnte man für defrag verschiedene Parametersätze vordefinieren und dann ohne Benutzereingriff ablaufen lassen:
defrag /sageset:0
Ruft den Konfigurationsdialog von Defrag auf, und speichert die Einstellungen dann in der Registry. Es wird keine Defragmentierung durchgeführt.
defrag /sagerun:0
Startet defrag mit dem vordefinierten Parametersatz. Das Programm läuft ohne Benutzereingriff durch und wird sogar automatisch wieder geschlossen.
Statt der Ziffer "0" kannst du auch 1..9 einsetzen, auf diese Weise lassen sich zehn verschiedene Parametersätze speichern.
So, das war "früher". Aber ich nehme ganz stark an, dass die Methode bei Win2k auch noch funktioniert. Kann allerdings sein, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt...
Schönen Abend noch,
Martin